Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Vampyr für Nintendo Switch angekündigt

Freunde der Nacht aufgepasst – es kommt ein weiteres Spiel rund um das Thema Vampire auf Nintendo Switch. Genauer gesagt geht es um das Spiel Vampyr. Das Spiel, welches von den Life-is-Strange-Machern Dontnod Entertainment entwickelt wurde, wird pünktlich zu Halloween auch für Nintendo Switch angekündigt.

Publisher Focus Home Interactive gab dies im letzten Finanzreport bekannt. Man wolle das volle Potenzial der Vampyr-Lizenz ausnutzen und das Spiel einer größeren Spielerschaft zugänglich machen. Dabei wurde allerdings noch kein Datum oder andere Details veröffentlicht.

Hochgelobtes Problemkind

Im Vorfeld seiner Veröffentlichung waren viele Beobachter gebannt von Vampyr und erwarteten viel. Wie unter anderem auch unser Test zeigte, war das Spiel letztlich eher durchwachsen. Gerade einige technische Mängel und ein nicht besonders abwechslungsreiches Kampfsystem waren häufige Kritikpunkte. Mit einem Update, welches zwei Schwierigkeitsgrade einfügte, wollte Dontnod entgegensteuern.

Dennoch ist die Geschichte rund um den Vampir und Arzt Dr. Jonathan Reid spannend. Nintendo-Switch-Fans und Fans von Vampir-Geschichten dürfen sich also freuen. Bisher ist das Spiel für PS4*, PCs und Xbox One erhältlich. Über das Veröffentlichungsdatum für Nintendo Switch halten wir euch auf dem Laufenden.

via Gematsu

8 Kommentare

  1. Habe selbst Vampyr neulich erst durch gespielt. Meine Erfahrung war auch eher gemischter Natur, aber die Story ist ziemlich gut, Dr. Reid ist ein sehr schön geschriebener Charakter und die Welt ist gut getroffen mit der düsteren Atmosphäre. Mich haben vorallem das Pacing des Spiels und die technischen Mängel hart frustriert.
    Denke aber, wenns für die Switch vielleicht auch etwas optimierter ist, wird das sehr viel spaß darauf machen. Würde es jedem "Vampir-Fan" auf jeden Fall empfehlen.

  2. Absolut saugeil!
    Ich empfand Vampyr bisher als bestes Spiel von Dotnod. Die Atmosphäre, die das von der Pest zerfressene London erzeugt, ist ungeschlagen und zusammen mit der Vampirgeschichte absolut unverbraucht im Videospiel.
    Das Kampfsystem kann ab und zu etwas hackelig sein, aber das wird von den exzellent geschriebenen Charakteren wieder ausgeglichen. Noch dazu ist die (original) Syncro eine Ohrenweide. Gerade an verregneten Tagen wie heute wirkt das Spiel wirklich magisch und zieht einen in eine andere Welt.


    Vampyr hat mich noch tagelang verfolgt; meiner Meinung nach das beste Stück Medium, was im Bereich Vampire in den letzten 20 Jahren rauskam (endlich funkeln sie nicht mehr).


    Ob ich mir noch die Switch Version holen werde, weiß ich noch nicht. Aber die Veröffentlichung stimmt mich positiv, dass noch mehr Leute Zugang zu diesem Meisterwerk finden. Vielleicht gibts dann doch noch ein neues Franchise. Lore wäre mehr als genug vorhaben.


    Ein Nachfolger im verregnetem Detroit der 90er.... Oh mann, ich werd wieder ganz wuschig!


    Geiles Spiel!

  3. Wirklich sehr unerwartet muss ich sagen. Ist zwar Square Enix (aber dennoch Dontnot) und somit ein Publisher, aber es ist auch ein Mysterium, warum noch nichts von Life is Strange auf der Switch gelandet ist. Auch hier wird denke ich mal die Entwicklung wieder weit früher angefangen haben, bevor man die Switch überhaupt als Option sah, wenns aber komplett fernbleibt wäre das eine große Überraschung. Da ich vermehrt mit der Switch Spiele, warte ich nun auch mal ab.

    Der Publisher ist Focus Home Interactive.

  4. Ist irgendwie das Spiel von dontnod, das mich am wenigstens reizt. Remember me und Life is Strange finde ich beide sehr gut, beide haben ihre Macken aber stört nicht so. Bei Vampir hatte ich schon bei den ersten Previews das Gefühl, dass sie sich damit übernehmen, was dann auch die Tests bestätigten. Ich denke, das ist ein Titel den ich mal vom Grabbeltisch irgendwann für'n 5er mitnehmen werde, mehr aber wohl auch leider nicht.

  5. Ich finde aber das Spiel ist eines der schwächsten von Dontnod neben LiS Before the Storm.

    Mit Before the Storm hat Dontnod nichts zu tun, das wurde von Deck Nine entwickelt.


    Mfg
    Aerith's killer

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.