Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

The Missing: Launchtrailer und Interview mit Swery

Publisher Arc System Works veröffentlicht einerseits zum Erscheinungstermin einen Launchtrailer zu The Missing: J.J. Macfield and the Island of Memories von Hidetaka “Swery65” Suehiro und dem Studio White Owls. Andererseits zeigt man auch ein Q&A-Video mit Hidetaka Suehiro.

So erzählt er im Video, dass etwa neun von zwölf Mitarbeitern des Studios am Spiel mitgewirkt haben. Auch geht er darauf ein, wie Protagonistin J.J. sich selbst verletzen oder Teile ihres Körpers einsetzen muss, um Aufgaben zu lösen, die Sorge um den Tod auf Memoria Island aber nicht nötig sei. Ebenfalls fällt ihm auf, dass zwischen seinen letzten Titeln jeweils vier Jahre vergangen sind.

The Missing ist für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PCs erhältlich. Der Titel spielt in einer „einzigartigen Welt“ und hat als Themen Agonie und AuferstehungMit dem Titel The Good Life wird ein weiteres Projekt von SWERY und dem Studio White Owls entwickelt, das über Kickstarter finanziert wurde.

via Siliconera

6 Kommentare

  1. Das Spiel entspricht total meinem Geschmack. ;) Sobald ich eines der Spiele beendet habe an denen ich derzeit sitze werde ich es mir holen! ^u^

  2. Wusste gar nicht dass es schon so früh erscheint. Wurde das also später als the good life angekündigt und ist gleichzeitig früher erschienen? Lol


    Wird wohl mein erstes swery game :)


    Edit:
    Hmmm, habe gerade im e-shop nachgeschaut und nichts gefunden. Weder bei neue Veröffentlichtungen noch in bald erhältlich. Auch mit der Suchfunktion habe ich mit "macfield" oder "missing" nichts erhalten...

  3. Mir schwant großartiges. Ich finde es auch im PSN und im eShop nicht.


    Vermutlich ist das wieder einer dieser Fälle, in der sich die Amis für den Nabel der Welt halten und nicht auf die Idee kommen, dass aufgrund ihrer unkonkreten Angaben auch der Rest der Welt sich angesprochen fühlen könnte :ROLLEYES:


    Der Trailer schränkt die Veröffentlichung nicht auf US ein und auch die Pressemeldung (weltweit verschickt) tut das nicht. Allerdings spricht man in einer Featuresliste am Ende der Meldung nur von ESRB-Freigabe und Dollarpreis. Klassiker. Das Spiel ist vermutlich erstmal nur in den Staaten erschienen.


    Ohhh. Oder nein. Gerade finde ich noch diesen Tweet:
    https://twitter.com/ArcSystemW…tatus/1050864023187513344



    Und drunter eine Antwort an einen Australier, der es nicht bei sich findet. "Sorry about that! We're trying to investigate, but we're the American office so we're a bit hand-tied here. Doing the best we can!" -- macht Hoffnung, dass es doch nur ein Fehler ist. Aber die Antwort macht nicht gerade Hoffnung, dass das Problem schnell gelöst wird, lol.

  4. Finde es unfassbar, dass es nur in Europa/Ozeanien wieder einmal Probleme gibt. Wir reden hier von der Distribution digitaler Titel im Jahr 2018. VA-11 Hall-A hat Monate gebraucht, bis es für Vita in den europäischen PlayStation Store kam. Dann das Debakel mit Bloodstained: Curse of the Moon, was auch erst rund zwei Wochen später in Europa erschienen ist, weil irgendwer gepennt hat. Nun The Missing. Die Version für Switch soll wohl sogar für den 31.10 datiert sein, die PlayStation 4 Version ist entweder schon erhältlich oder aber wird in den nächsten Tagen nachgereicht. Wird natürlich in einiger Zeit kein Hahn mehr nach krähen, nervig ist es dennoch.


    Wusste auch nicht, dass das Spiel jetzt schon erschienen ist. Bei 20 Euro hätte ich wohl sofort zugegriffen, aber bei 30 Scheinen (Preis in Dollar, als Anmerkung) bin ich doch mal etwas zurückhaltender. Denn wie es mit Wiederspielwert und Spielzeit aussieht, soll es wohl eher auf der kurzen Seite sein. Daher erscheint mir der Preis erstmal recht hoch gegriffen.

  5. Wird gekauft. Nicht direkt zum Launch, aber wird auf jeden Fall geholt.
    Freue mich auf ein Swery-Abenteuer <3

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.