Japan News

Neues Atelier-Spiel soll noch in dieser Woche enthüllt werden – Famitsu deutet viertes Arland-Spiel an

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthüllt die Entwicklung eines neuen Atelier-Titels, möglicherweise sogar einen vierten Eintrag in der Arland-Reihe. Mit einem Artwork und dem dezenten, möglichen Hinweis über einen vierten Titel der Arland-Saga für unterwegs fährt die Vorschau der Online-Ausgabe auf.

“An Unexpected New Atelier Development… the 4th Arland Title is a Go!?”

Während noch kein Titel genannt wurde, fand man in der japanischen Neuveröffentlichung Atelier Meruru: The Apprentice of Arland DX eine neue Szene am Ende des Spiels vor, die im Original nicht enthalten war. Diese zeigt dabei folgendes Bild:

Mehr zur Enthüllung wird es spätestens diesen Donnerstag geben, dann erscheint nämlich die neue Printausgabe der Famitsu in Japan. Die Neuveröffentlichung der Arland-Titel findet auch im Westen statt.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Wirklich kein zu verachtendes Detail und hätte man die DX Teile nochmal vernünftig auf den Markt gebracht hätte ich das auch noch ein wenig besser gefunden, so stelle ich mir eher die Farge ob diese Saga noch einen 4. Teil braucht, schließlich hatte man das Konzept mit den Trilogien doch noch 2 mal wiederholt, also wieso die erste jetzt zu einem Quartett machen
    Man sollte sich vielleicht mal generell davon lösen und vielleicht mal wieder ein eigenes für sich stehendes Atelier machen (Nelke als Crossover mal ausgeklammert und das Online Mobile Gedöns zähle ich nicht als Hauptspiel)
    Da ich die Serie mag freut es mich natürlich trotzdem wenn man was anzukündigen hat und bis das geschehen ist warte ich lieber erstmal ab

  2. Ich fand die letzte Trilogie sehr besch...eiden, deshalb würde ich mich über eine Rückkehr nach Arland freuen. Immer vorausgesetzt, es knüpft auch wirklich an das an, was ich an den Teilen mochte...
    Aber erstmal abwarten, was es damit auf sich hat...

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.