Europa Japan Mobil News Nordamerika SWI

Die Konnektivität zwischen Let’s Go und Pokémon Go

The Pokémon Company und Nintendo haben heute Details und einen neuen Trailer zu Pokémon Let’s Go veröffentlicht, der neue Features in Sachen Konnektivität mit Pokémon Go vorstellt. Es geht unter anderem um Kämpfe gegen Legendäre Pokémon, den GO Park und ein neues Bonbon-System. Wie wir bereits wissen, können Spieler gefangene Kanto-Pokémon aus Pokémon Go per Bluetooth an Pokémon Let’s Go übertragen:

In Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! wird der Spieler über eine Bluetooth-Verbindung in der Lage sein, in Pokémon GO gefangene Pokémon in die Kanto-Region zu übertragen, damit sie ihn auf seinem Abenteuer unterstützen können. Pokémon, die von Pokémon GO übertragen werden, erscheinen im sogenannten GO Park, der sich in Fuchsania City befindet. Er besteht aus 20 einzelnen GO Parks, die jeweils bis zu 50 Pokémon beherbergen können.

Pokémon, die in diesen GO Park übertragen wurden, müssen vom Spieler in Pokémon Let’s Go zunächst gefunden und gefangen werden. Interessant ist der Fakt, dass auch Pokémon von anderen Trainern in das Switch-Spiel übertragen werden können. Es gibt nämlich keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl von Pokémon-Go-Konten, die mit einem einzelnen Spielstand verbunden werden können. Auch Konten von Freunden sind also möglich. Das ist wohl mitunter auch nötig, denn erst…

Sobald der Spieler 25 Pokémon der gleichen Art im GO Park versammelt hat, wird ein besonderes Minispiel freigeschaltet, mit dem man sich Bonbons verdienen kann. Über den GO Park besteht sogar die Möglichkeit, Alola-Formen auf Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! zu übertragen.

Mithilfe dieser Bonbons können Spieler in Pokémon Let’s Go dann ihre Pokémon stärken.

Pokémon werden auch stärker, wenn sie an Kämpfen teilnehmen, aber durch das Füttern von Bonbons können gezielt bestimmte Werte des jeweiligen Pokémon angehoben werden. Verschiedene Arten von Bonbons haben unterschiedliche Effekte. Manche heben beispielsweise den Angriff eines Pokémon, andere dessen Initiative oder Verteidigung. Spieler können diese Bonbons auf verschiedene Weise erhalten, unter anderem, indem sie Pokémon an Professor Eich schicken, das Minispiel auf der Spielwiese im GO Park erfolgreich abschließen oder ein Pokémon auf einen Ausflug im Pokéball Plus mitnehmen. Durch das Sammeln und Einsetzen dieser Bonbons können Spieler sich ein sehr starkes Pokémon-Team zusammenstellen.

Außerdem gibt es einen Blick auf die Legendären Pokémon in Pokémon Let’s Go:

In der Pokémon-Welt existieren unglaublich starke Pokémon, von denen die Legenden der jeweiligen Region berichten, die aber nur selten jemand zu Gesicht bekommt. Sie sind als Legendäre Pokémon bekannt. In der Kanto-Region werden Spieler einige Legendäre Pokémon antreffen können, unter anderem die Legendären Vogel-Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados. Doch diese lassen sich nicht wie die meisten anderen Pokémon in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! fangen. Du musst sie erst in einem intensiven Kampf besiegen, bevor du die Chance erhältst, sie zu fangen. Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber sobald du sie gefangen hast, können dich diese Pokémon dann auch auf deinem Abenteuer begleiten.

Pokémon: Let’s Go erscheint am 16. November 2018 exklusiv für Nintendo Switch*.

2 Kommentare

  1. Ehrlicherweise kompletter Hype meinerseits, ich will gerne noch mehr GO-Konnektivitäts-Features! :D

  2. Ich finde es jetzt nett, und da das ganze Konzept ja auf die go- Spielmechanik ausgelegt ist auch passend und sammle auch schon fleißig zweit-pokis zum rüber tauschen, sehe es aber nur als nettes 'gimmick'. Finde es aber gut, dass auch Konten von Freunden verbunden werden können und das es da Anzahl mäßig keine Beschränkung gibt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.