Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Ace Attorney Trilogy erscheint für Switch, PS4 und XBO

Während eines heutigen Bühnenevents bei der Tokyo Game Show hat Capcom die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und auch PCs angekündigt. Die Sammlung der ersten drei Spiele der Serie soll Anfang 2019 weltweit erscheinen. Für Japan plant man auch eine physische Sammleredition.

Die Sammlung beinhaltet Phoenix Wright: Ace Attorney, Phoenix Wright: Ace Attorney – Justice For All und Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations. Schon 2014 erschienen die drei Spiele in einer Trilogy für Nintendo 3DS, damals auch schon im Westen. Schon 2014 wurden die Veröffentlichungen mit neu abgemischtem Sound und neu gezeichneten Grafiken versehen.  Welche Neuerungen uns diesmal erwarten, ist noch nicht bekannt.

Der Ankündigungstrailer zu Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

via Gematsu

16 Kommentare

  1. Sauber, auch wenn's für mich nicht in Frage kommt, hab noch die Originale in deutscher Sprache für den DS hier. Aber Ace Attorney wird immer noch viel zu stiefmütterlich behandelt. Mehr kann da nicht schaden. Und als nächstes bitte endilch die beiden Edgeworth.


    Trailer ist so lala. Ich mag's nicht wirklich, wenn jemand das Gameplay erklärt. Allerdings wird's durch die Musik wieder rausgerissen. Der Soundtrack zu Teil 1 war grandios, nicht die Musikstücke an sich, sondern weil sie wie die Faust auf's Auge zur Situation gepasst haben.

  2. Damals als die Reihe ihren Anfang hatte konnte ich damit nicht viel anfangen, anhand steigender Popularität unter Fans bin ich immer mal wieder drauf gestoßen und der eigene Spielgeschmack hat sich seitdem auch verändert, wollte die Reihe dann mal nachholen hab aber nicht ganz den Überblick gehabt was die chronologische Reihenfolge angeht, einiges las sich wie eine erweiterte neuere Fassung, eins wie ein Prequel, dann eine leichte Spinoff Reihe, ein Crossover mit Layton, dann war einiges gar nicht in Europa erschienen und da wollte ich nicht mittendrin durcheinander geraten, hier gibt man mir eine gute Chance das nachzuholen allerdings bestehe ich auf eine Retailversion, ansonsten warte ich auf einen Sale



    Aber mich wunderts auch irgendwie nicht, wenn ihre Marketing-Abteilung sagt, es bestehe keine wirkliche Zielgruppe in Europa. Hab im eShop man geschaut wie sich das Beat Em' Up Bundle macht. In Japan und den USA ist es in den Top 5, in Deutschland wars, zu dem Zeitpunkt als ich geschaut habe, nicht einmal in den Top 30. Wenn sich ihre älteren Titel in Europa wirklich so schleppend verkaufen, dann muss man hier natürlich keine Hoffnungen auf Ace Attorney haben. Das einzig positive ist, ihre Spiele landen relativ schnell in den digitalen Sales.

    Also ich wäre die Zielgruppe wenn ich eine Retailversion bekommen würde, so warte ich auf den von dir angedeuteten Sale oder da die Spiele ja nicht wirklich storybasiert sind importiere ich vielleicht auch die japanische Variante, mal schauen
    Ansonsten ist die Vermarktung auf diese Dinge bezogen sehr enttäuschend gerade in Europa, so wie du es hier im Vergleich aufgelistet hast wird das leider für mich noch deutlicher, da macht Capcom was ihre Franchises angeht in letzter Zeit wieder so viel richtig und dann wird man durch sowas wieder ernüchtert, zumindest sehe ich das so
    Naja mal abwarten wie die Trilogie hier erscheint, aber Interesse von meiner Seite ist definitiv da^^

  3. Schön das auch mal "Nintendo" typische Titel auf andere Plattforme nun portiert werden. Zuvor war es ja meist andersrum was die Switch anging.

  4. Im Sommer sollte der Deutsch Patch nachgereicht werden. Wurde eigentlich bekanntgegeben in welchem Monaut? Der einzige Grund weshalb ich mir das Spiel nicht gekauft habe ist die fehlende Übersetzung.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.