Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Zweiter Story-Modus für Soulcalibur VI vorgestellt

Im Rahmen der Gamescom hat Bandai Namco neue Details zu Soulcalibur VI enthüllt. Es geht um einen zweiten Story-Modus, den Charakter-Editor, den Online-Modus und gut zwei Monate vor der Veröffentlichung des Spiels auch schon um den ersten DLC-Charakter Tira.

Der neue Story-Modus heißt „Libra of Soul“ und ist der zweite Story-Modus.

Libra of Soul ist nach dem bereits enthüllten Modus „Chronicle of Souls“ der zweite Story-Modus in Soulcalibur VI. In diesem Spielmodus können Spieler ihren eigenen benutzerdefinierten Kämpfer erstellen und sich mit diesem dem Auftrag widmen, ein neues, böses Superhirn bei der Sammlung von Soul-Edge-Splittern aufzuhalten. Hierbei werden es die Spieler sowohl mit Charakteren aus dem Haupthandlungsstrang als auch mit Kriegern zu tun bekommen, die von der Community erstellt wurden. Dabei müssen sie sich in einer Vielzahl von regelspezifischen Showdowns beweisen, die ihren eigenen Weg bestimmen.

Im Charakter-Editor haben Spieler die Möglichkeit, ihren Charakter mit unzähligen Kombinationen anzupassen. Spieler können aus 16 Spezies wählen, darunter Menschen, Echsen, Skelette und mehr. Größe, Gesichtseigenschaften, Frisur, Kleidung und Rüstung können ebenso festgelegt werden wie der Kampfstil.

Außerdem stellt Bandai Namco den Online-Modus des Spiels vor. Dort können Spieler entweder mit ihren Avataren oder mit ihrem Lieblingskämpfer gegen andere Spieler aus der ganzen Welt antreten, sowohl in gewöhnlichen als auch in gewerteten Kämpfen.

Mit Tira, dem Vogel des Todes, lernen wir heute zudem den ersten Season-Pass-Charakter kennen:

Tira, eine erfahrene Schwertkämpferin mit ihrer ikonischen Ringklinge namens Eiserne Drossel, kämpft mit ihrem eigenen Todestanz-Stil. Sie wurde von einer geheimnisvollen Assassinengruppe ausgebildet und verließ die Gruppe, nachdem ihr Anführer verrückt geworden war. Alleine und wütend bereist Tira die ganze Welt und nimmt es mit jedem auf, der sich ihr in den Weg stellt – wobei sie Freude an der Blutspur findet, die sie hinter sich herzieht.

Soulcalibur VI erscheint am 19. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC Digital.

„Libra of Soul“-Trailer:

Tira-Trailer:

2 Kommentare

  1. Charakter Editor Yay, 2. Story Modus ganz cool, DLC war ja irgendwie abzusehen meh...

  2. ... Ich glaube ich brauch das Spiel Day 1... Ich will mich im Char Editor austoben! : O
    Und 2 Story Modis? Voll gut!
    Die einzigen beiden Dinge, die mich noch davon abhalten es Day 1 zu holen, ist zum Einen die Frage, ob man nicht doch noch eine Switch Version bringen wird, auch wenn man die vielleicht stark runterschrauben muss. Beat em Ups machen sich auf der Switch einfach am Besten, finde ich... und zum Anderen wie viele DLC Chars es am Ende geben wird... Wenn ich, um das komplette Spiel zu kriegen, nochmal den kompletten Spielpreis drauf zahlen muss, bin ich raus, egal wie geil der Char Editor ist^^ Früher als Kind habe ich fürn Char Editor alleine vielleicht noch 150DM ausgegeben (Glaube es waren sogar 160 und echt Wucher xD) aber heute in Zeiten von MMOs und allgemein so vielen tollen Alternativen, was Char Editoren anbelangt, mache ich das nicht mehr...^^
    Ich bleibe erstmal etwas vorsichtig, wenn ich bereits wieder DLC lesen darf und beobachte das Ganze lieber noch ein wenig...^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.