Europa Japan News Nordamerika PS4 SWI

Tokyo Dark: Remembrance erscheint für PS4 und Switch

Die Entwickler Cherrymochi und Mebius verkündeten, dass das von Unties verlegte Adventure Tokyo Dark diesen Winter für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll. Bereits im vergangenen September erschien Tokyo Dark via Steam für PCs. Dabei soll die Konsolenversion, welche den Beinamen Remembrance trägt, ein komplettes Spielerlebnis bieten und die Geschichte in einer Art erzählen, die vorher nicht möglich gewesen sei.

Entscheidungen beeinflussen Spielverlauf

Wie in zahlreichen, modernen Adventure-Spielen wird euren Entscheidungen auch in Tokyo Dark ein hoher Stellenwert zugewiesen. In der Rolle des Detective Ito wirkt sich jede Entscheidung und Tat des Spielers auf den geistigen Zustand des Protagonisten aus, was wiederum unterschiedliche Möglichkeiten eröffnet, die bei der Suche des verschwundenen Partners helfen. Dabei zeichnet das sogenannte S.P.I.N.-System (Sanity (geistige Gesundheit), Professionalität, Investigation, Neurosen) alle Entscheidungen auf und passt das Verhalten und die Interaktionsmöglichkeiten anderer Charaktere an.

Um einen Blick in die düstere Welt unter Tokyo zu werfen, müssen sich Konsolenbesitzer noch bis zu diesem Winter gedulden. Dann erscheint Tokyo Dark für PlayStation 4 und Nintendo Switch.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Uuuuhhhh wenn es direkt in Animesequenzen erzählt wird fände ich das schon ziemlich geil^^
    Das S.P.I.N. System klingt auch sehr interessant, bei Neurosen bin ich irgendwie gespannt

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.