Europa Japan News Nordamerika

SEGA Sammy mit Gewinnrückgang im ersten Quartal

Ende Juni endete das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres für SEGA. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erwirtschaftete das japanische Unternehmen einen Umsatz von 68,84 Milliarden Yen (ca. 534,2 Millionen Euro). Das ist ein Rückgang von 35,8 Prozentpunkten. Gleiches gilt auch für den operativen Gewinn, welcher um 94,4 Prozentpunkte fiel auf 935 Millionen Yen (ca. 7,3 Millionen Euro).

Beim reinen Gewinn sieht es ähnlich aus. Während es im Vorjahreszeitraum noch 11,55 Milliarden Yen (ca. 89,6 Millionen Euro) waren, sind es in diesem Jahr nur 337 Millionen Yen (ca. 2,6 Millionen Euro). Das ist ein Rückgang von 97,1 Prozentpunkten.

Im Bereich Entertainment Contents sank der Umsatz ebenfalls um 10,5 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 45,01 Milliarden Yen (ca. 349,3 Millionen Euro). Dabei steht bei den digitalen Spielen „kotodaman“ mit sieben Millionen Downloads im Vordergrund, bei den physischen Verkäufen Fortsetzungen von zwei wichtigen Reihen. Zum einen Yakuza 6: The Song of Life und die beiden Rhythmusspiele Persona 5: Dancing in Starlight und Persona 3: Dancing in Moonlight, welche nächstes Jahr im Westen erscheinen werden.

via SEGA

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!