3DS Japan News

Persona Q2: Erste Spieldetails, Video und Bilder

Kurz nach der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums von Persona Q2: New Cinema Labyrinth hat Atlus die ersten Spieldetails, ein Video sowie die ersten Bilder zum Dungeon Crawler enthüllt. Dazu gibt es eine Einführung in die Geschichte.

Gefangen in einem Kino

Die Persona-Verwender sind in einer Welt voller Filme gefangen. Und ein Mädchen soll den Schlüssel besitzen…

In den Mementos kann Morgana als Auto nicht mehr kontrolliert werden.  Die Gruppe „Phantom Thieves“ landet in einer geheimnisvollen Stadt, in der sich unbekannte Feinde befinden. Sie können den Monstern gerade noch entkommen, als sie in einem Kino landen, das keinen Ausgang hat. Sie treffen auf die schwarzhaarige Frau Nagi und auf das Mädchen Hikari, die der Gruppe erzählen, dass sie gerade aus einem Film geflohen sind.

Filmwelten, die wie Labyrinthe gebaut sind. Und in diesen Filmen treffen sie auf Personen, die ähnliche Kräfte besitzen, als würde das Schicksal sie zusammenfügen. Werden die Phantomdiebe aus dem Kino entkommen?

28 Charaktere für eure Gruppe

Für die Gestaltung der Gruppe stehen 28 verschiedene Charaktere zur Verfügung. Die Figuren stammen aus den folgenden Spielen:

  • Persona 3
  • Persona 3 Portable
  • Persona 4
  • Persona 5

Jedes Verlies steht für einen Film, wobei die Labyrinthe je nach Film unterschiedlich aufgebaut sind. Um die Orientierung in den verwinkelten Gängen nicht zu verlieren, zeichnet ihr während der Erkundung eine Karte. Eine automatische Funktion kann nach Belieben einen Teil der Arbeit erleichtern. Neben den gewöhnlichen Feinden tummeln sich die gefährlichen F.O.E.s in den Dungeons.

Vorbesteller der japanischen Version bekommen ein Set aus Liedern („Persona 3, 4 and 5 Battle BGM Set“), zu denen die folgenden Songs gehören:

  • Persona 3: “Mass Destruction”
  • Persona 3 Portable: “Wiping All Out”
  • Persona Q: “Light the Fire Up in the Night ‘Kagejikan’”
  • Persona 4: “Reach Out to the Truth”
  • Persona 4 Golden: “Time to Make History”
  • Persona Q: “Light the Fire Up in the Night ‘Mayonaka’”
  • Persona 5: “Last Surprise”
  • Persona 5: “Life Will Change”
  • Persona 5: “Will Power”

via Gematsu

4 Kommentare

  1. Gameplay-technisch scheint ja alles beim alten zu bleiben, sogar die F.O.E.s sind wieder dabei. Na ja, mich freut es da ich den Vorgänger schon toll fand.
    Und das Box-Art sieht sooo toll aus! *__* Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber... ich will dieses Spiel so schnell wie möglich haben! :love:

  2. Das wird klasse! xO
    Ich mag das Boxart auch total gerne! x3
    Aber ich finde, die hätten Persona Q2 auch auch ohne die Gruppe aus Persona 3 und 4, machen können^^.
    Ich finde, das hätte auch so gut funktioniert^^.

  3. Für mich sind das schon fast zu viele Charaktere. In Persona Q habe ich mich auch nur auf fünf Leute beschränkt. Zu Beginn wollte ich wirklich alle Leute trainieren, aber das wurde mir nach kurzer Zeit zuviel und auch zu teuer, von der Anschaffung der Waffen und Rüstungen. Es wäre hilfreich, wenn man zumindest noch eine kleine Nebengruppe mit in die Dungeons bringen könnte, die ähnlich schnell wie die Hauptgruppe levelt, damit das Defizit zwischen den Figuren nicht ganz so groß wird.


    Persona Q habe ich noch nicht beendet. Die letzten Dungeons sind für mich zäh und die Rätsel machen mir persönlich keinen Spaß. Bin gespannt, wie es in diesem Teil sein wird.

  4. Das mit den Filmwelten klingt ziemlich gut. Da kann man sicher nette Dungeons machen (Horrorfilm, Liebesfilm, Thriller etc...). Im ersten Teil war ja Schule/Schulfest das Thema iirc und die Dungeons fand ich ganz nett.


    Ansonsten find ich 28 Charaktere auch recht viel. Aber mal sehen, wie sie das dann lösen...

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.