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Nintendo Direct: Spezial zu Smash Bros. am 8. August

Nintendo hat die Ausstrahlung eines neuen Nintendo Direct Spezial zu Super Smash Bros. Ultimate bekanntgegeben. Schon wieder ein Smash-Direct? Ja, und diesmal geht es wirklich nur um Smash. Die Erwartungshaltung dürfte also die richtige sein. Am 8. August um 16 Uhr deutscher Zeit stellt Masahiro Sakurai Neuigkeiten zum Spiel für Nintendo Switch vor.

Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember 2018 für Nintendo Switch. Es wird das vermutlich größte Smash aller Zeiten: Es wird jeden einzelnen Kämpfer aus zwei Jahrzehnten Seriengeschichte beinhalten. Nie zuvor trafen so viele Welten aufeinander. Die Ice Climbers kehren zurück, der Pokémon-Trainer und – ja, alle eben. Außerdem gibt es Neuzugänge wie Ridley aus Metroid und den Inkling aus Splatoon.

15 Kommentare

  1. "Dickköpfige Kind"?

    Damit bin ich auch nicht ganz einverstanden obwohl man es auch nicht ganz verneinen kann, man merkt das er immer sehr bemüht ist es so vielen wie möglich recht zu machen aber das er auch hin und wieder auf seinen Willen pocht wie damals als er sich wohl gegen Miyamoto behauptet hat das Kirby Gelb sein soll aber als Schöpfer von Kirby wollte Sakurai das er rosa ist und daher ist Kirby rosa und in Spielen mit Farbauswahl ist der gebe Kirby immer die Nummer 2
    Je nachdem wie viel an gewissen Äußerungen dran ist wird demnach auch Waluigi nicht spielbar werden, ob Petition oder nicht wenn er den Charakter aus welchen Gründen auch immer hasst nicht spielbar machen will wird er das denke ich auch nicht, finde ich auch ein wenig albern aber ich bin jetzt auch kein großer Waluigi Fan der diesen spielen würde, kann aber dennoch verstehen das man ihn gerne dabei haben will und als Fan von Waluigi frustriert ist das er es seit Jahren nicht ins Roster schafft, dafür freue ich mich über jeden Schwertkämpfer die ja ebenfalls von vielen sehr ernüchtert aufgenommen werden, ich wiederum liebe es aber mit Schwertern zu kämpfen und mein einziger Wunsch dafür ist nicht 5 Leuten denselben Kampfstil zu geben und ich denke das regt die meisten auch daran auf

    Nicht jedes SP Spiel braucht MP, so braucht auch nicht jedes MP Spiel einen SP / Story und da sind es für mich ein Teil der community, die Kleinkinder die diese Tatsache nicht akzeptieren können. Mal ab davon, das die Story / Subraum Emissar von Brawl eh nicht das Meisterstück war... es war nur ein nice-to-have

    Ich stimme dir zu das ein SP Spiel nicht immer ein MP braucht und umgekehrt, aber wirklich schaden tut es in beiden Fällen in meinen Augen eher selten
    Aber seit wann sind Beat em Ups reine Multiplayerspiele, zusätzliche Modi die einem lang bei der Stange halten schaden keinem Spiel
    Die Singleplayer Modi der Vergangenheit in Smash wären
    -Zerstöre die Zielscheiben
    -Erreiche die Plattform
    -Home Run Contest
    -Events
    -Arcade Modus
    -Adventure Modus/ Subraum Emmissär
    -Allstar Modus
    -Multiman Melee
    -Smash Tour


    Wieso sollte man als Fan solcher Modi beim Nachfolger nicht darauf hoffen dürfen, ich finde es nicht so kindisch enttäuscht darüber zu sein wenn etwas fehlt was man vorher geboten bekam, ob man das gut oder schlecht fand bzw. nicht so viel wert darauf legt ist ja eine persönliche Sache


    In Melee hatte man neben dem Arcade dann den Adventure Modus und der war super und in Brawl hat man das getoppt in dem man es um eine Story ergänzt hat die alle Charaktere miteinbezieht und einiges an Umfang drauf gelegt hat zusätzlich dazu konnte man es auch im Multiplayer spielen also nichts mit reinem Singleplayer in einem "Multiplayerspiel"
    Daher verstehe ich nicht wie man nicht nachvollziehen kann wenn Leute sich sowas auch in einem neuen Teil wünschen, das letzte Smash Bros. war spielerisch toll aber an Modi hat es doch kaum was geboten wenn man die Vergangenheit betrachtet
    Ich denke leider das es keinen Story-/-ähnlichen Modus geben wird zumindest nicht im Ausmaße von Adventure oder Subraum Emmisär aber ich hoffe es stark, mehr Universen, mehr Level + verschiedene Designs und das in HD, also ich würde ausrasten vor Freude
    Enttäuscht wäre ich eher wenn es wieder eine Art Smash Tour gibt, zumindest wenn es der einzige "exklusive neue" Modus ist
    Da es eine reine Smash direkt ist hoffe ich schon auf einige der oben aufgeführten Modi, aber anhand der letzten Direct könnte es auch sein das man dasselbe jetzt mit den Stages macht und im Detail erklärt wo man sich festhalten kann und wo nicht, ist natürlich nur ein kleiner Scherz von mir aber es wäre schön wenn man sich im Hyrule Tempel wieder überall festhalten kann, in Smash 4 gab es nämlich im Untergrund eine Kante bei der man sich plötzlich im Gegensatz zu den Vorgängern nicht mehr retten konnte und oftmals aus alter Gewohnheit krepiert ist
    Ich denke man wird mit einem Charakter eröffnen, zwischendurch 2-3 Echo Fighter revealen und das Ding nochmal mit einem "überraschenden" weiteren Charaktertrailer beenden, und 2-3 Charaktere heben sie sich für kommende Directs auf, Stages wird man denke ich schon genauer drauf eingehen, zumindest was es alles ins neue Spiel schafft und ein paar neue natürlich auch, schließlich ist auf der Website zum Spiel bei Stages und Items noch der Vermerk "Coming Soon", also wird es sicherlich auch noch ein paar Items und Helfertrophäen geben
    Aber alles nur Spekulation und teilweise Hoffnungen von mir^^



    Bezüglich Brawl bin ich eh anderer Meinung,. Brawl ist für mich nach wie vor das Beste Smash Bros bisher,

    Jedes Smash hat seine eigenen Reiz, natürlich immer nach persönlichem Empfinden gemessen


    -Smash 64 war das erste und hat seine eigenen Beta em Up Regeln geschaffen und damit eines der beliebtesten wenn nicht sogar das beliebteste Crossoverfranchise geschaffen
    -Melee, bisher bestes Kampfsystem, viele neue Modi eingeführt
    -Brawl, Melee Konzept aufgegriffen und in einigen Fällen gut erweitert, spielerisch etwas schwächer dafür umfangreicher
    -Smash 4, optisch schönstes Smash in Sachen Auswahl was Charakteranzahl, Stages, Items und Musik angeht ungeschlagen, dafür aber Sparprogramm und Abschwächung was Modi angeht


    Also für mich ist keins das "beste" je nach privaten Umständen gab es verschiedene Anlässe ein Spiel häufiger zu spielen als das andere, Spaß machen sie alle wenn man mit den richtigen Leuten zockt ;)

  2. Fand die Direct auch gut gelungen. Erheblich besser als die der E3^^
    Und mich reißt es wirklich hin und her... Ich liebe es wirklich wie riesig das Roster ist und wie gigantisch die Stagezahl ist... Genauso die neuangekünidgten Kampfvarianten mag ich. Solche Teamkämpfe und Turniere mag ich allgemein immer recht gerne in Beat em Ups. Find es auch gut und auch beeindruckend, dass man beim klassischem Mode die Kämpfe auf jeden einzelnen Char abgestimmt hat. Ich meine... das ist echt ne menge Arbeit bei so vielen Chars^^ Das sorgt auf jeden Fall für Abwechslung und etwas für Motivation, was ich mir wünsche.
    Mir fehlt halt wirklich nur noch eine Art Story Mode... oder zumindest irgendwas in der Richtung, was man wirklich durchspielen kann und einem motiviert das Spiel regelmäßig anzuwerfen und nicht nur zwischendurch mal ne Runde zu spielen. Bei diesem Smash Bros Ankündigungen sind diese Sequenzen auch immer das, was ich am meisten mag und mich stets am meisten drauf freue. Das hat man hier auch wieder gezeigt. Die anfangsszene mit Luigi und den Castlevania Chars, auch wenn ich keine Berührungspunkte zu Castlevania hab und es mich daher ziemlich kalt ließ, auch wenn ich deren Kampfweise als schöne Ergänzung finde, oder eben auch das Ende mit King K. Rool^^ Einen Modi mit solchen Sequenzen würde ich mir wünschen^^ Von mir aus könnte es auch ein Weltturnier Modi sein, wo son bisschen der Hintergrund in so einer Sequenz erzählt wird, warum der ausgewählte Char daran teilnimmt und vielleicht noch ne Sequenz kommt, wenn man einen Gegner erwischt zu dem der Char irgendeine Art Beziehung hat. Rivalität... Freundschaft... was auch immer^^
    Abeeeer ich weiß, dass das träumereien meinerseits sind und dies wohl nicht Realität werden wird^^


    Ich bin gespannt was der unbekannte Modi sein wird, freue mich aber, dass Sakurai endlich wirklich auf die Fans hört und seine herangehensweise geändert zu haben scheint :)


    Ich hoffe aber immer noch auf eine Demo um zu sehen, ob mir das Gameplay diesmal wieder zusagt. Bin nämlich wirklich hin und hergerissen, ob ichs kaufen soll oder nicht... An sich will ich... Ich mochte Smash Bros immerhin schon immer sehr^^ ... Aber andererseits bin ich vom Wii U Ableger noch immer sehr gebrandmarkt xD Ich hätte das Spiel niemals kaufen sollen... :D ... Ich warte nochmal ab und freu mich auf die nächsten Chars und Infos, bevor es rauskommt. :)

  3. Ich verstehe worauf du anspielst^^ Allerdings könnte es auch lediglich ein Boss Mode sen^^ Was sicherlich für viele spaßig wäre. Für mich selber aber leider uninteressant xD Es gibt aber wohl auch erste Spekulationen, dass dort wohl das Wort "Spirit" stehen soll. Aber Spekulationen wirds in nächster Zeit wohl eh sehr viele geben... :D

  4. Aber man sollte hier nicht wieder zuviel reinintepretieren. Es könnte sich auch einfach um nen Stage-Boss handeln, das muss überhaupt keine Aussage dazu sein, das ein Story-Modus kommt. Wenn dann halte ich überhaupt einen Abenteuer wahrscheinlicher, und kann richtig umgesetzt das Spiel auch weit mehr davon profitieren, als bei einem Story-Modus.


    Worauf ich aber eher tippe, allein schon das rechts an der leiste etwas verpixelt wurde, das es sich hierbei evtl. um einen (erweiterten) Editor / Stagebuilder handeln kann, wo man eben über das Hauptmenü Links unten den Editor anpeilt, aber rechts in der Leiste einen Menüpunkt hat für Leute denen man Folgt / Favorisiert um schnell deren neusten Maps anschauen zu können. Wenn man noch wilder spekuliert könnte man ja auch darauf hoffen, das sie mit dem Editor einen schritt weiter gehen und man ggf. selber Abenteuer-Maps basteln kann. Aufgrund der Erfahrung von Super Mario Maker halte ich das durchaus für gut umsetzbar...


    Es kann aber auch was völlig anderes sein...

  5. Ein überarbeiteter und endlich mal vernünftig umgesetzter Stage Editor würde mich auch sehr freuen. Da war ich beim letzten Ableger doch sehr enttäuscht, weil man einfach viel zu eingeschränkt beim Baulimit war, weshalb mich nicht mal das motivieren konnte, obwohl ich sowas liebe^^


    Falls dieses "Spirit" richtig entziffert wurde, als jemand so nah rangezoomt hat, könnte es schon was interessantes werden.
    Ich bin jedenfalls gespannt.

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