Europa Japan News Nordamerika PS4 SWI

Little Dragons Café: Neuer Trailer zeigt Erkundungen

Aksys Games liefert neues Videomaterial zu Little Dragons Café. Neben einer interessanten Mischung aus Café-Simulation und Drachenaufzucht besteht das Spiel zu großen Teilen auch aus Erkundung. Diese wird im neuen Trailer noch einmal vorgestellt.

Am Anfang können die Spieler nur ein kleines Gebiet erkunden. Wenn sie ihren Drachen gut pflegen und er dadurch wächst, öffnen sich neue Gebiete. Der Drache ist aber nicht nur ein niedliches Haustier, sondern macht sich auch bei den Erkundungstouren nützlich.

Das kleine Kerlchen kann zunächst nur schmale Höhlen erkunden. Aber umso größer er wird, umso mehr Aufgaben kann er bewältigen. Dazu gehören unter anderem das Verschieben von Felsbrocken, Asthaufen zerstören und irgendwann sogar das Fliegen, bei dem die Spieler auf ihrem Drachen reiten können. Die verschiedenen Ecken der Spielwelt beherbergen die unterschiedlichsten Zutaten für das Café und auch Wildtiere, die es zu entdecken gilt.

Gegen Ende des Spiels müssen die Spieler dann all ihr Können unter Beweis stellen. Es gilt nämlich, eine gute Balance zwischen dem Betreiben des Cafés und den Erkundungszügen zu finden. Letztere sind von hoher Bedeutung, da konstant Zutaten beschafft werden müssen und überall Fragmente von Rezepten verstreut sind.

Little Dragons Café erscheint in Europa am 21. September für Nintendo Switch und PlayStation 4. Der untenstehende Trailer stimmt schon mal auf das baldige Erkunden ein.

via DualShockers

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!