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Yakuza für Nintendo Switch unrealistisch dank Wii U

Die französische Website Gameblog.fr hat ein Interview mit Yakuza-Producer Daisuke Sato geführt. Bislang kennt man die Serie als PlayStation-exklusive Reihe. Und dabei wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Was Nintendo Switch angeht, hängt Yakuza noch immer der Misserfolg des Wii-U-Gastauftritts in Japan nach.

„Wir müssen da realistisch sein, Yakuza 1&2 HD für Wii U war ein großer Misserfolg“, so Daisuke Sato. „Wir schauen immer, dass wir für so viele Plattformen wie möglich entwickeln und wissen natürlich, dass wir so ein größeres Publikum erreichen können.“ Doch das größere Publikum muss eben auch eine Schnittmenge mit der Zielgruppe haben, und die sieht man in Nintendo-Spielern offenbar spätestens seit Yakuza 1&2 HD für Wii U nicht mehr. „Was Nintendo Switch betrifft, bin ich überzeugt davon, dass es nicht die ideale Plattform wäre, um für sie Yakuza-Games zu entwickeln. Vielleicht erwarten die Leute nicht so eine Art von Spiel auf der Switch. Vielleicht sind sie einfach andere Spiele gewöhnt. Vielleicht ist es nicht die ideale Plattform.“

Was Xbox One hingegen betrifft, sieht Sato nicht so schwarz. „Was Xbox One angeht, hier könnten wir es in Erwägung ziehen. Xbox-One-Nutzer sind, wie wir wissen, eher an Spielen wie Yakuza interessiert. Das könnte also eine Option sein“, erklärt Sato.

Im Interview wurde er außerdem auf ein mögliches Yakuza 0-2 angesprochen. Ein solches Projekt befindet sich nicht in Entwicklung, sagt Sato. Doch wenn es so wäre, dann müsste es sich natürlich um den jungen Kiryu und Majima drehen.

via Gematsu

16 Kommentare

  1. Falls du meinen Test gelesen hattest kennst du meine Gesamteinstellung gegenüber Yakuza 6. In der Hinsicht des Auftretens der Ruckler mag das angehen, das war noch im annehmbaren Bereich, aber das Tearing war in so gut wie jedem Gebäude in Kamurocho vorhanden und das hatte schon tierisch gernervt, gerade wenn man gesehen hat das es im zweiten Bereich nicht vorkam. Von daher ja schon es ist aus technischer Sicht schon ein anzukreides Debakel gewesen bezüglich diesem einem Punkt.

  2. Lese die Tests dieser Seite nicht.
    Dass die Performance in Kamurocho eher leidet als im kleinen Onomich ist doch jetzt kein Wunder?
    Aber gilt nach wie vor dass ich das in keinster Weise ein Debakel oder ähnliches betrachten würde.


    Ändert auch an der Grundlage, dass die Switch wohl kaum die dragonengine ohne extrem massive Einschnitte packen könnte nichts.

  3. Dass die Performance in Kamurocho eher leidet als im kleinen Onomich ist doch jetzt kein Wunder?
    Aber gilt nach wie vor dass ich das in keinster Weise ein Debakel oder ähnliches betrachten würde.

    Dann ist deine Toleranz bezüglich Macken halt höher. Ich fand es sehr störend, das wenn ich ein Gebäude betrete mit jeder Drehung Tearing auftauchte.

  4. Mir ist da nix Negatives aufgefallen, aber habe es auf der Pro gespielt und bin allgemein nicht so empfindlich.
    Wir haben damals noch Wing Commander am Amiga 500 gespielt :D

  5. @Fayt
    @LostFantasy


    Tut mir leid das ihr Probleme mit dem Titel in technischer Form hattet.
    Sie waren wahrscheinlich zu Ambitioniert und solche fehler sind halt leider in vielen Spielen der letzten 5 jahre an der Tages Ordnung.
    Siehe FF XV nur auf der Pro, XoneX, PC gibt es ein Stabilitäts Modus.


    Aber Konsolen Unterschiede innerhalb eines Herstellers werden wir jetzt leider häufiger sehn...damit müsst ihr Leben.
    Man will halt die Pro, XoneX und den PC ausreizen und Sie für Neukunden etablieren sowohl bei Sony als auch Microsoft.
    Zu Sagen das Sony solche technischen Makel vermeiden wollten ist schon leichtgläubig.
    Klar müssen Sie es sagen aber wenn man sich technsich auskennt hätte man selber darauf kommen das es nicht klappen wird.
    Zumindest nicht bei jeden Spiel.
    Laut Sony befindet sich die PS4 wieso im letzten Lebenszyklus (https://www.gamestar.de/artike…us-eintreten,3329924.html) es gibt jetzt andere Prioritäten.

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