Europa Japan News Nordamerika SWI

Neuer Trailer und neue Details zu Pokémon Let’s Go

The Pokémon Company und Nintendo haben heute etliche neue Details und einen brandneuen Trailer zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! veröffentlicht. Pokémon Let’s Go, eine konsequente Weiterentwicklung von Nintendos Mobile-Konzept, wird neben vielen bekannten Elementen aus Pokémon Go aber auch einige serientypische Elemente bieten. Dazu zählen editionsspezifische Pokémon, um die es heute unter anderem geht.

Trainer in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! können sich darauf einstellen, unter anderem den Pokémon Myrapla, Sandan und Fukano zu begegnen, wohingegen Spieler von Pokémon: Let’s Go, Evoli! die Möglichkeit haben werden, Pokémon wie Knofensa, Vulpix und Mauzi zu fangen.

Am Anfang eines jeden Abenteuers erhält der Spieler sein erstes Partner-Pokémon – entweder Pikachu oder Evoli. Ganz im Gegensatz zu anderen Pokémon hat das erste Partner-Pokémon kein großes Interesse daran, sich zu entwickeln, und hält sich auch vorzugsweise außerhalb seines Pokéballs auf. Es macht es sich auf Schulter oder Kopf des Spielers gemütlich und begleitet ihn so auf seiner gesamten Reise. Spieler können sich außerdem besonders eng mit Pikachu oder Evoli anfreunden und dieses streicheln, füttern und sogar kitzeln. Doch nicht nur das – Spieler haben außerdem die Möglichkeit, ihren Spielercharakter und ihr Partner-Pokémon mit coolen und niedlichen Outfits, Accessoires und Frisuren auszustatten und so den Partnerlook für sich und ihren neuen besten Freund zu perfektionieren.

Auf der Reise durch die bekannte Kanto-Region (Pokémon Let’s Go basiert auf Pokémon Gelbe Edition) treffen Spieler auch auf viele neue und bekannte Gesichter. Natürlich gibt es ein Treffen mit Professor Eich, der den Pokédex präsentiert. Auch mit den Arenaleitern der Kanto-Region wird man natürlich konfrontiert. Rocko und Misty sind mit von der Partie.

Kämpfe können außerdem nicht nur gegen Pokémon-Trainer im Spiel ausgetragen werden: Spieler können sich online oder lokal über die drahtlose Verbindung der Nintendo-Switch-Konsole miteinander verbinden, um spannungsgeladene Pokémon-Kämpfe auszutragen. Außerdem wird es mit diesen Kommunikationsfunktionen auch möglich sein, Pokémon miteinander zu tauschen, um so seinen Pokédex zu vervollständigen.

Erstmals in der Pokémon-Reihe können zwei Spieler gleichzeitig auf einer Konsole im Koop spielen:

Durch Schütteln eines zweiten Joy-Con-Controllers wird ein zweiter Spieler herbeigerufen. Zusammen auf Reisen zu sein bringt einige Vorteile mit sich: So wird es zum Beispiel leichter, Pokémon zu fangen und gegen zähe Trainer in Pokémon-Kämpfen anzukommen, da man ihnen zu zweit entgegentreten kann. Mit einem Freund an seiner Seite können Spieler so die Kanto-Region erkunden und ein Abenteuer erleben wie kein anderes.

Pokémon Let’s Go: Pikachu!* und Pokémon Let’s Go: Evoli!* erscheinen am 16. November. Seht nachfolgend den neuen Trailer und eine komplette Karte der Kanto-Region aus Pokémon Let’s Go.

2 Kommentare

  1. Es scheinen wohl die selben Pokemon editionsspezifisch zu sein, wie sie es bei Rot und Blau damals auch waren. Allerdings finde ich es ganz interessant, dass die Aufteilung etwas anders zu sein scheint, da man Sandan damals nur in Blau fangen konnte, während Fukano und Myrapla nur in Rot zu fangen waren^^
    Ich bin mal gespannt, wie man die weiteren Pokemon aufteilt. Ich freue mich erstmal riesig, dass ich mein Vulpix <3 in meiner Evoli Version bekommen werde ^^ Ich trauere nur Fukano hinterher... Eigentlich gehören Beide zu den wichtigsten Pokemon, die ich haben möchte... Und der Tausch fällt dank Online Abo Crap ja auch weg... .__.
    Naja mal abwarten, wie mir das Spiel gefallen wird. Falls es mich doch mehr überzeugt, als ich denke, kann ich mir ja sonst iwann doch auch noch die andere Version holen, um noch einen weiteren run mit Fukano zu machen xP Aber erstmal abwarten. Ich freue mich aber schon sehr auf den Release. Ich merke auch richtig, dass es wirklich wieder Zeit wird ein neues Pokemon Abenteuer zu starten, auch wenn ich immer noch die Befürchtung habe, dass ich es nach den ersten paar Stunden kaum noch spielen werde, weil das Pokemon fangen so mega langweilig ist xD

  2. Hm solltest du pokemon go spielen, könntest du dir diese fehlenden pokemon auch rüber tauschen und ich denke dafür braucht es kein online Abo!
    Aber diese map sieht einfach klasse aus, zeigt die Orte wo die pokemon leben bzw. Zu finden sind bisasam, glumanda und shiggy sind an den selben Orten wie in Gelb! Top!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.