Europa Japan News Nordamerika PC SWI

Magic Scroll Tactics erscheint für Nintendo Switch

Das strategische Side-Scroller-Rollenspiel Magic Scroll Tactics wird laut Publisher Mediascape digital für Nintendo Switch erscheinen. Der Titel, der von Otori Denshi entwickelt wurde, ist bereits für PCs via Steam erhältlich.

Die Höhe ist der Schlüssel zum Sieg

In Magic Scroll Tactics ist die Höhe der Schlüssel zum Sieg. Begebe dich in eine erhöhte Position und lasse verheerende Schläge auf deine Feinde los. Befinden sich allerdings deine Gegner im Vorteil, sind sie vor deinen Angriffen gut geschützt und du musst mitansehen, wie deine Gruppe von oben bedroht wird. Aber fürchte dich nicht, denn selbst in einer hoffnungslosen Situation stehen dir zahlreiche Optionen zur Verfügung, um das Blatt im Kampf zu wenden.

Verwende agile Kämpfer, um einen erhöhten Boden zu erobern, fliegende Einheiten, um die Schlacht aus der Luft zu dominieren oder Magier, die mit ihren Zaubersprüchen die Gegner an jedem Ort erreichen. Die Punkte, die du nach einem Levelaufstieg bekommst, verwendest du, um neue Fähigkeiten zu erlernen oder diese zu verbessern. Jede Klasse besitzt individuelle Fähigkeiten, die es zu meistern gilt. Die Charaktere können im Spielverlauf die Klasse wechseln und somit ganz neue Techniken erlangen.

Von Magiern und Piraten

Nash ist ein energischer Beschwörer, der eine Aufgabe zu erledigen hat: Er soll eine Gruppe, die aus bösen Magiern besteht, davon abhalten, eine uralte Hexe wiederzubeleben. Sollte diese Hexe auferstehen, wird sie die gesamte Welt zerstören. Auf seiner Reise freundet er sich mit einer jungen Priesterin an. Gemeinsam kämpfen sie gegen Piraten und zahlreiche Monster, die sich ihnen in den Weg stellen.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!