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Enthüllung von Arc the Lad R für Smartphones

Bereits vor wenigen Tagen wurden neue Informationen zum Smartphone-Ableger von Arc the Lad versprochen. Zum ersten Mal wurde das Projekt im Dezember 2016 erwähnt. Nach der langen Wartezeit hat ForwardWorks nun Arc the Lad R offiziell angekündigt. Die Handlung spielt zehn Jahre nach Arc the Lad II und es ist bereits möglich, sich für das Smartphone-Rollenspiel registrieren zu lassen.

Zehn Jahre nach der großen Katastrophe

Die Welt wurde einst durch die Opfer eines Helden und eines Heiligen gerettet, aber das Unglück namens „große Katastrophe“ erschütterte den Planeten. Die Hälfte des Kontinents sank in den Ozean, wodurch viele Menschen ihr Leben verloren. Zehn Jahre nach der großen Katastrophe trifft Haruto, der zum Bürgerwehrkorps von Millmana gehört, auf das geheimnisvolle Mädchen Mizuha. Millmana gehört zu den Ländern, die den Wiederaufbau vorantreiben.

Während das Militärreich Ardia die Zivilisation in den Zustand versetzt, in dem sie sich vor der großen Katastrophe befand und seinen Einfluss schnell ausbaut, erholt sich der Bestand der Monster und eine neue Bedrohung, bekannt als die göttlichen Bestien, taucht auf. Dunkle Wolken erscheinen in der Welt, die man sanft wiederaufbauen wollte. Der Frieden, der nach dem Ereignis hätte eintreten sollen, zerfällt. Nun treffen sich Haruto und Mizuha, die in eine Verschwörung gezogen werden, die diese neue Welt umgibt. Nach einer Begegnung mit den Helden der Vergangenheit setzt sich das Schicksal wieder in Gang.

Spielelemente

  • Die Helden der Vergangenheit stehen als spielbare Charaktere zur Verfügung.
  • Ihr kämpft in strategischen Gefechten und nutzt eine einfache Steuerung, um eure Gruppe zu befehligen.
  • Durch eine Stärkung und Evolution entwickelt ihr eure Charaktere weiter.
  • Neben der Handlung gibt es Nebenaufgaben wie eine Arena oder eine Gilde für Jäger.

Arc the Lad wurde ursprünglich 1995 für PlayStation veröffentlicht. Für das Mobile-Game werden einige Entwickler des Originals und des Sequels zurückkehren:

  • Planung / Skizzen / Game-Design: Toshiro Tsuchida
  • Szenario: Norihiko Yonesaka
  • Künstlerische Skizzen und Aufsicht: Eiji Koyama, Ryuichi Kunisue, Hiroshi Hayashi
  • Sound: T-Square’s Masahiro Andoh

via Gematsu

3 Kommentare

  1. Den Teil auf PS2 habe ich nie beendet, der Endboss hat mich immer weg gehauen xD. Wobei die Handlung mit den 2 Seiten ganz gut war. Soweit ich mich erinnere.

  2. Darüber, dass man die Marke jetzt im Mobile-Sektor veröden lässt, hab' ich meinen Unmut bereits zur Genüge kundgetan. Wobei ich gestehen muss, dass es für ein Smartphonespiel gar nicht mal so übel aussieht. Aber "Touchscreen" und "Gaming" schließen sich in meiner Welt nach wie vor aus - sorry, that's me.

  3. Touchscreen ginge ja noch aber ich bin es leid, dass mir dann irgendein Itemshop früher oder später den Spaß raubt.

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