Japan News Vita

Nep-Nep Connect: Service endet im August in Japan

Wie Compile Heart verkündete, wird der Service zum Free-to-play-Kartenspiel Nep-Nep Connect: Chaos Chanpuru in Japan am 8. August beendet. Nach mehreren Verschiebungen erschien das Spiel in Japan am 7. Juni 2017 für PlayStation Vita, obwohl die Veröffentlichung zuerst für 2016 geplant war. Im Westen ist der Titel nie erschienen. Falls ihr doch noch eine Möglichkeit findet, Nep-Nep Connect: Chaos Chanpuru vor der Schließung zu spielen, hier ist eine kurze Erklärung des Regelwerkes:

Der Kampf der Karten

Das System wird als „Advance Card Battle“ bezeichnet. Im Prinzip handelt es sich hierbei um ein einfaches Kartenspiel. Die Karten, die sich in eurem Besitz befinden, werden auf das Spielfeld gelegt um das feindliche Deck anzugreifen.

Das Spielfeld besteht aus 21 Feldern, die in euren und den feindlichen Bereich aufgeteilt sind. Eure Felder sind blau markiert, der gegnerische Bereich ist rot gefärbt. Auf der Hand dürft ihr gleichzeitig fünf Karten halten. Nach jeder Runde wird euch per Zufall eine Karte aus dem Deck zugeteilt. Wenn euer Kartenset komplett verbraucht wurde, müsst ihr es wieder laden und dafür einen Teil der Lebensenergie opfern.

Eine Anzeige für die Lebensenergie findet ihr links, die gegnerische Gesundheit wird auf der rechten Seite angegeben. Wenn diese auf null sinkt, verliert dieser Teilnehmer die Kartenschlacht. Wenn eine Einheit eine Aktion getätigt hat, bewegt sie sich automatisch um ein Feld in Richtung des Gegners. Erreicht eine Karte das Ende einer Reihe und somit die Lebenslinie, verliert der getroffene Spieler Lebensenergie.

In unserem Artikel-Archiv findet ihr weitere Informationen zum Spiel.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!