News Nordamerika

E3 2018: XSEED gibt das Line-up bekannt

Auch XSEED reist mit vollen Koffern nach Los Angeles! Im Line-up für die Messe, welche vom 12. bis 14. Juni stattfindet, hat der Publisher folgende spielbare Titel im Angebot:

  • Fate/Extella Link (PlayStation 4, PlayStation Vita) – spielbar auf PlayStation 4
  • Freedom Planet (Nintendo Switch)
  • Gal Metal (Nintendo Switch)
  • Gungrave VR (PlayStation VR)
  • Sakuna: Of Rice and Ruin (PlayStation 4, PC) – spielbar auf PlayStation 4
  • Senran Kagura Burst Re:Newal (PlayStation 4, PC) – spielbar auf PlayStation 4

Fate/Extella Link

Fate/Extella Link führt die Handlung des Vorgängers fort und beginnt direkt nach dessen Ende. Der bereits bestehenden Liste an 16 spielbaren Charakteren werden 10 neue legendäre Helden hinzugefügt, mit denen ihr euch in den Kampf stürzen könnt. Mit dabei sind unter anderem Astolfo aus Fate/Apocrypha, Scáthach aus Fate/Grand Order und Francis Drake aus Fate/Extra.

Zusammen mit dem schnellen, actionorientierten Gameplay aus Fate/Extella: The Umbral Star gibt es Verbesserungen bei der Optik. Neue kampfbezogene Spielemechaniken erwarten Spieler im Einzelspielermodus und dem neu hinzugefügten Mehrspielermodus, der 4-gegen-4-Onlinekämpfe unterstützt. Zudem können Spieler sich nun frei im Basislager – eine mittelalterliche Kathedrale, die im Himmel schwebt – bewegen und ihre Freundschaft mit den Servants durch Interaktionen verstärken, indem durch das Bestreiten von Nebenaufgaben weitere Details ihrer Vorgeschichte ans Licht kommen.

Fate/Extella Link erscheint in Japan am 7. Juni 2018. Für PlayStation 4 (physisch und digital) und PlayStation Vita (nur digital) kommt der Titel nach Nordamerika und Europa im kommenden Winter.

Freedom Planet

Das von GalaxyTrail entwickelte Platformer-Adventure lässt ein draufgängerisches Drachenmädchen und ihre Freunde gegen eine Alieninvasion antreten. Der Spieler muss sich dabei unter anderem gegen Insekten und große Roboter zur Wehr setzen. Zum Glück stehen euch dabei viele Kampftechniken zur Verfügung!

Das Spiel ist bereits für PlayStation 4, Wii U und PCs erhältlich und kommt im Herbst nun auch noch digital für Nintendo Switch in den eShop.

Gal Metal

Gal Metal ist ein Trommel-Rhythmusspiel, in dem die Figuren eine Show auf einer Bühne präsentieren. Anders als in anderen Rhythmusspielen fliegen euch beim Spielen keine Noten zu, Musiknoten existieren in Gal Metal nicht. Stattdessen gestaltet ihr einen eigenen Rhythmus, das Ergebnis zeigt ihr dann auf der Bühne. Die Joy-Con nutzt ihr als Schläger für die Trommeln, als würdet ihr auf einer Luft-Trommel spielen. Auch Unterstützung für den Pro Controller ist vorhanden. Shuuhou Imai hat das Szenario geschrieben und für die Illustrationen ist Toshinao Aoki zuständig.

XSEED Games und Marvelous Europe bringen das von DMM Games entwickelte Rhythmusspiel Gal Metal sowohl physisch als auch digital für Nintendo Switch in den Westen.

Gungrave VR

Spieler übernehmen die Kontrolle über Grave mit seinen beiden Pistolen, Cerberus, und müssen unterschiedliche Herangehensweisen meistern, um die verschiedenen Feinde zu erledigen. In manchen Level kann man sich frei in der Third-Person-Perspektive bewegen, in anderen erlebt man das Geschehen aus der ersten Person mit mobilen und stationären Abschnitten. Greift mit den Waffen an oder aus der Nähe mit Graves Sarg.

Gungrave VR erscheint physisch und digital im Herbst für PlayStation VR.

Sakuna: Of Rice and Ruin

Das Videospiel entführt euch in die Welt der japanischen Mythologie. Der Actionanteil vermischt sich mit einer Simulation für den Anbau von Reis. Ihr schlüpft in die Rolle der stolzen, aber einsamen Erntegöttin Sakuna, die auf eine gefährliche Insel verbannt wurde, auf der verstoßene Menschen leben. Sakuna zähmt die Insel, indem sie gegen Dämonen kämpft und Farmwerkzeuge als Waffen verwendet. Zudem besitzt sie ein himmlisches Halstuch. Mit diesem magischen Gegenstand ist sie in der Lage, entfernte Plattformen und Gegner zu erreichen. Dabei wird japanische Geschichte kombiniert mit den Legenden, die aus diesem Land stammen. Während die Heldin durch die detailliert gezeichneten Landschaften streift, trifft sie auf verschiedene Arten von Dämonen.

Das von Edelweiss entwickelte Sakuna: Of Rice and Ruin wird in Nordamerika von XSEED publiziert und erscheint dort für PlayStation 4 und für PCs.

Senran Kagura Burst Re:Newal

Das Remake übernimmt die Action aus dem ursprünglichen Sidescroller-Actionspiel und überträgt diese in eine 3D-Spielwelt. Nicht nur die Kämpfe und die Grafiken erfahren eine große Veränderung, sondern auch die Shinobi-Verwandlungen. In diesem Ableger erlebt ihr die Handlung aus zwei unterschiedlichen Perspektiven und zwar aus der Sichtweise der „guten Shinobi“ und der „bösen Shinobi“, die in den Schatten leben. Somit enthält der Titel die Geschichten aus dem ersten Spiel, Senran Kagura: Shoujo-tachi no Shin’ei (Neulingen wird der Start mit diesem Ableger empfohlen), und aus dem zweiten Teil, Senran Kagura Burst: Guren no Shoujo-tachi.

Während ihr Aktionen in den Kämpfen ausführt, füllt sich die Leiste für den Modus „Burst“. Gelangt eine Heldin in diesen Modus, verstärkt sich ihre Angriffskraft für eine kurze Zeit. Betätigt man in diesem Zustand einen bestimmten Knopf, wird die mächtige Fähigkeit „Burst Finish“ ausgelöst. Bekämpft man in diesem Moment einen Boss, gibt es eine Einblendung, die euch den Schaden an den Kostümen demonstriert. Zudem kehrt der Dressing Room zurück und DLC-Episoden werden sich Miyabi und Yumi widmen.

In Europa und Nordamerika soll der Titel im Herbst physisch und digital für PlayStation 4 und digital für PCs erscheinen.

via Gematsu

4 Kommentare

  1. Eigentlich freue ich mich so gut wie auf alle Titel, bis auf die exklusiven Switch Titel, wobei das eher mit Neid zutun hat XD
    Es dauert halt noch etwas bis ich mir eine hole und solange muss ich auf diese Titel halt verzichten.


    Senran Kagura Burst Re:Newal ist schon bereits als CE vorbestellt worden, nachdem die USK hier ein 18er Rating gab. Bei Fate Extella warte ich weiterhin auf eine Ankündigung hinsichtlich einer CE/LE, wobei ich es auch damit gar nicht eilig habe da ich bis heute noch nicht den ersten Teil gespielt habe.
    Trotzdem bin ich der Meinung das Atlus hier das deutlich bessere Lineup für JGame Fans hat.
    Das einzige was das überbieten könnte für mich, wäre lediglich XSeed mit Trails of the Cold Steel 3 aber damit ist wohl weniger zu rechnen ^^

  2. Habe zuvor noch nichts von Sakuna: Of Rice and Ruin mitbekommen, wäre aber tatsächlich neugierig. Ich denke, ich pack mir den Titel mal auf meine Gamefaqs Wishlist, damit ich ihn nicht wieder aus den Augen verliere ^^

  3. Bin keinem der Titel abgeneigt, Senran Kagura ist ebenfalls bereits als CE vorbestellt, bei Sakuna freue ich mich schon richtig drauf, bei Fate muss ich allgemein das Franchise mal angehen, Gal Metal hat keine Priorität werde ich mir aber auch zulegen wollen, bei Freedom Planet warte ich immer noch auf ein physisches Release und hatte gehofft das es das diesmal bekommt, schade das dem nach wie vor noch nicht so ist
    Nur bei Gungrave ist das Interesse bisher eher mau, liegt aber auch am mäßigen PS2 Titel den ich kenne und VR da ich letzteres noch nicht besitze und nicht weiß ob ich es noch besitzen werde

  4. Interessiert mich leider alles nicht so. Bisschen schade, XSEEDs Portfolio bestand für mich vor einigen Jahren fast ausschließlich aus Insta-Buys. Aber da kann man nix machen~
    Aber Sakuna sieht zumindest interessant aus. Vielleicht schaue ich mir das mal näher an, wenn es erschienen ist.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.