Japan News Vita

Koroshiya to Strawberry: Auftragsmörder und Erdbeeren

Der japanische Entwickler und Herausgeber Broccoli, der im Otome-Bereich am besten für die Uta-no-Prince-Sama-Reihe bekannt ist, hat neben zwei neuen Projekten zu bestehenden Titeln (Uta no☆Prince-sama♪ Dolce Vita und Meiji Tokyo Renka ~Dance Party~) auch ein komplett neues Otome für PlayStation Vita in Arbeit. Mit Koroshiya to Strawberry, was übersetzt Auftragsmörder und Erdbeere heißt, wagen sie sich an ein düsteres Setting, welches sich in der Unterwelt abspielt. Am 23. August dieses Jahres soll das Otome in Japan erscheinen.

Eine Entführung

Die Handlung spielt in einer Stadt im heutigen Japan. Eines Tages wird die Protagonistin “Ichigo” betäubt, in einen Koffer gesperrt und zu einem bestimmten Ort gebracht.

Als sie erwacht, befindet sie sich im Café Tsukikage, wo nur Unterweltler Zutritt haben. So sind sowohl der Besitzer, als auch seine Belegschaft Auftragsmörder.

Während Ichigo sich unsicher ist, wie sie auf die Situation reagieren soll, erzählt Tsukimi, der Besitzer des Cafés, von dem Auftrag, den sie angenommen haben.

“Die Aufgabe, die uns dieses Mal erteilt wurde, geht nicht darum zu töten, sondern dich zu beschützen. Deswegen haben wir dich hierher gebracht. Wir halten stets unser Versprechen, nachdem wir einen Auftrag angenommen haben und werden alles daran setzen deine Sicherheit zu gewährleisten”

Da ein traumatisches Erlebnis ihr die Fähigkeit zu sprechen genommen hat und sie nicht weiß, wo sie hin soll, entscheidet sich Ichigo zögerlich dazu im Café Tsukikage als Kellnerin anzufangen.

Wer ist es, der ihr nach dem Leben trachtet? Wer hat diese Auftragsmörder dazu beauftragt mich zu beschützen? Was wird von nun an aus mir…?

Dies ist eine Geschichte über die Schatten der kriminellen Unterwelt wie Auftragsmörder, Schmuggler und Waffenhändler, wo man das Geheimnis, das alles zusammenbindet, lösen muss und die versiegelte Wahrheit verfolgt.

Charaktere

Ichigo – Ein höfliches und ernstes Mädchen, das in einem Heim aufgewachsen ist. So scheint der Name, den sie benutzt, gar nicht hier richtiger zu sein. Es ist nicht bekannt, ob sie Familie oder andere Verwandte hat. Da sie nicht sprechen kann, tippt sie alles, was sie anderen mitteilen möchte, als Nachricht in ein Smartphone.

Es gibt insgesamt sechs männliche Charaktere, die man im Laufe des Spieles mit Ichigo erobern kann, wobei nicht alle von Anfang an zur Verfügung stehen werden. Diese sind:

Tsukimi (gesprochen von Atsushi Tamaru)  – Der Besitzer des Cafés Tsukikage (Café Mondlicht) zeichnet sich durch seine Höflichkeit und Fürsorglichkeit aus. Für gewöhnlich trägt er ein Lächeln auf den Lippen und scheint nie verärgert zu sein. Er ist auch dafür zuständig Süßwaren für sein Café zu backen, jedoch ist er hauptberuflich ein Auftragsmörder.

Izuna (gesprochen von Kaito Ishikawa) – Ein Kellner und Barista im Café Tsukikage. Er ist gefühlskalt, ungehobelt und hat eine scharfe Zunge, kann aber auch sehr ernst sein, wenn es darum geht Kaffee zu kochen oder Gerichte zuzubereiten. Genau wie Tsukimi arbeitet er hauptberuflich als Auftragsmörder

Kurama (gesprochen von Kenji Nojima) – Ein Hinterhofs-Arzt, der eine Klinik hinter dem Café Tsukikage betreibt. Obwohl er keine Lizenz besitzt, sind seine Fähigkeiten als Mediziner ausgezeichnet. Er ist ein Rationalist und Exzentriker. Mit anderen Leuten kommt er nicht so gut klar, demnach arbeitet er lieber für sich. In seiner Freizeit werkelt er gerne an Miniaturen.

Noin (gesprochen von Natsuki Hanae) – Ein Waffenhändler, der seinen Laden in einer Ecke im Café Tsukikage führt. Er wirkt gelassen und spricht frei seine Meinung aus. Trotz seines kindlichen Aussehens ist er ein erwachsender Mann. Jedoch weiß niemand sein richtiges Alter, da er jedem erzählt, dass er 16 ist.

Amon (gesprochen von Taku Yashiro) – Ein freiberuflicher Mörder, der Aufträge vom Café Tuskikage annimmt. Er ist ein fröhlicher und unbekümmerter junger Mann, der für Stimmung in der Gruppe sorgt. Auch wenn er nicht so wirkt, nimmt er Angelegenheiten ernst, wenn es darauf ankommt. Aus irgendeinen Grund steckt er immer bis über Kopf in Schulden, obwohl er seiner Arbeit erfolgreich nachgeht.

Hasegawa (gesprochen von Tomoaki Maeno) – Der Sekretär und Leibwächter des River-Org-Firmenchefs. Er geht alles systematisch an und ist ein ernsthafter Mensch, der nur dann spricht, wenn es nötig ist. Zwar erkennt man es nicht an seinem Aussehen, aber er hat ein warmes Herz.

Trailer

12 Minuten vom Anfang des Spieles

via offizielle Seite, Game no Ohanashi

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!