Japan News PS4 Vita

Der erste TV-Spot zum Remake von Utawarerumono

Aquaplus hat in Japan den ersten TV-Spot zu Utawarerumono: Chiriyuku Mono he no Komoriuta veröffentlicht. Das Remake wird in Japan am 26. April für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Die Karten, die Charaktere und weitere Elemente der Simulationsszenen werden von 2D komplett auf 3D gewechselt. Die gemeinsamen Attacken, die Spezialfähigkeiten und die fortlaufenden Angriffe werden in ihrer grafischen Darstellung ebenfalls überarbeitet und passen sich dadurch besser an die Systeme an, die für Utawarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth verwendet wurden.

Die 2D-Hintergründe werden neu gezeichnet, die CG-Events strahlen in einer höheren Auflösung und auch das Intro soll in einer besseren Qualität laufen. Die Stücke der ursprünglichen Hintergrundmusik werden neu arrangiert. Auch die Lieder „Kimi dake no Tabiji“ und „Kimigatame“ erfahren eine neue Interpretation. Einige Lieder wurden zudem neu aufgenommen.

In einer Welt lebt eine besondere Rasse, deren Ohren und Schwänze wie die von Tieren aussehen. Sie bauten Städte und verbrachten ein einfaches Leben, wodurch sie ein ganzes Land formten. Yamayura ist ein Dorf, welches sich an der nordöstlichen Grenze befindet. Ein sterbender Mann wird von Eruruu gefunden und in Sicherheit gebracht. Obwohl er lebensgefährliche Verletzungen besitzt, gelingt es Eruruu ihn zu retten. Der junge Mann hat überlebt, allerdings fehlen ihm sämtliche Erinnerungen.

Da sich der Mann an nichts erinnern kann, erhält er den Namen Hakuoro. Um seine Schulden zu begleichen und sein Gewissen zu reinigen, verbringt er sein neues Leben in Yamayura und hilft den Bewohnern mit der Entwicklung der Stadt. Schon bald verlässt sich jeder Einwohner auf Hakuoro, der eine ruhige Persönlichkeit besitzt. Als die Erntezeit beginnt, fallen die Erträge sehr reichlich aus. Von diesem Glück erfährt schon bald der Lehnsherr, der seine Truppen in Richtung Yamayura aussendet. An der Grenze des Landes entsteht ein Krieg, der die ganze Welt erschüttert.

via Gematsu