Europa Japan News Nordamerika PS4

God of War erscheint am 20. April für PlayStation 4

Darauf haben God-of-War-Fans lange gewartet: Endlich gibt es einen konkreten Veröffentlichungstermin für das neue God of War! Wie Sony bekanntgibt, erscheint das Spiel am 20. April 2018 hierzulande. Außerdem gibt es einen neuen Story-Trailer und mehrere Sammlereditionen. Cory Barlog von den Santa Monica Studios schreibt im PlayStation Blog:

Wir haben eine lange Reise hinter uns, um zu diesem Punkt zu kommen. Deswegen habe ich gemischte Gefühle, wenn ich daran denke, dass unsere Reise in ein paar Monaten tatsächlich zu Ende sein wird. Doch obwohl ich traurig bin, bin ich auch unglaublich aufgeregt, denn das Ende bedeutet, dass ihr dieses verrückte Abenteuer, an dem wir fast fünf Jahre lang herumgebastelt haben, endlich in den Händen halten werdet!

Die Collector’s Edition beinhaltet unter anderem eine Kratos-Statue:

Die 23 Zentimeter große Statue wurde von unserem Team in Zusammenarbeit mit den unglaublichen Leuten von Gentle Giant von Hand hergestellt. Die Stoffkarte ist ein einzigartiges Accessoire für eure Reise und ein Kunstwerk für sich. Die Arbeiten der Huldra-Brüder zeichnen sich durch den gleichen Detailreichtum aus wie ihre Charaktere im Spiel. Das sind nur ein paar der Highlights – von den ganzen digitalen Items fange ich gar nicht erst an!

Darüber hinaus wird es auch eine wohl kostengünstigere Limited Edition geben.

So designt, als wurde sie direkt in den Schmieden Midgards geschaffen, kommt das schwarz-silberne Steelbook mit dem Huldra Bros Logo zu euch, zusammen mit einer physischen Version des Artbook von Dark Horse. Natürlich haben wir auch ein paar coole in-game Extras mit eingebracht, in etwa das Death’s-Vow-Rüstungsset, den Exile’s-Guardian-Schild und ein GoW-PS4-Design.

Ebenso wie eine Digital Edition:

Keine Sorge, wenn für euch nur das Digitale zählt. Ihr könnt euch mit dem Death’s-Vow-Rüstungsset schmücken, um eure Kraft zu erhöhen, und das feierliche Versprechen erfüllen, das der Auslöser dafür ist, dass Kratos und Atreus sich auf die Reise nach Midgard und darüber hinaus begeben. Das digitale Comic-Buch von Dark Horse, Ausgabe Nr. 0, beschäftigt sich damit, was Kratos vor seiner Reise mit Atreus so treibt. Sowohl der digitale Comic als auch das Art-Book umfassen exklusive Kommentare von den Künstlern.