Europa News

Gamescom 2017: Die Pläne von Electronic Arts

Nach Microsoft hat mit Electronic Arts nun der nächste Riese seine Pläne für die bevorstehende Gamescom veröffentlicht. Wie Microsoft wird man mit einer Live-Show in die Gamescom-Woche starten, die man zwar nicht Pressekonferenz nennt, aber die einem solchen Event wohl recht nahe kommen wird.

Bei der EA-Live-Show am 21. August um 18:30 Uhr deutscher Zeit wird es neue Gameplay-Ausschnitte, Live-Matches und „ein paar Überraschungen“ geben. Im Anschluss daran werden Spieler vom 22. bis zum 26. August am EA-Stand auf der Messe über 400 Spielstationen ausprobieren können. Im Fokus stehen dabei Star Wars Battlefront II, Need for Speed Payback, FIFA 18 und Battlefield 1: In the Name of the Tsar.

Außerdem auf dem Programm:

  • Live-Unterhaltung. Aber das ist noch lange nicht alles, was es am EA-Stand auf der gamescom zu sehen und zu erleben gibt. Auf der zentralen Bühne wird während der gesamten Veranstaltung beste Unterhaltung geboten – mit intensiven Gameplay-Einblicken, Interviews mit Produzenten, Wettbewerben und vielem mehr.
  • Game Changers. Einige der bekanntesten Content Creators und Influencer aus aller Welt werden direkt von der EA Business Lounge aus Inhalte produzieren, Gameplay-Videos einfangen, Geschichten erzählen und euch das alles direkt vom Messegelände nach Hause streamen – mit Inhalten zu Star Wars Battlefront II, Need for Speed Payback, Battlefield 1, Die Sims 4, Die Sims Mobile, FIFA Mobile und mehr.

via EA