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Details zum ersten DLC für Zelda: Breath of the Wild

Nintendo hat endlich erste Details zu den kommenden DLC für Zelda: Breath of the Wild angekündigt. Ein Season-Pass für 19,99 Euro wird zwei Download-Pakete bieten, die ausschließlich im Bundle erhältlich sind. Das erste DLC-Paket heißt „The Master Trials“ und wird im Sommer erhältlich sein. Im Winter 2017 folgt dann das zweite DLC-Paket. Schon heute können sich Zelda-Fans einen kostenlosen Patch herunterladen, der alle neun Audio-Sprachversionen hinzufügt. Ab sofort können Fans hierzulande also die japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln genießen.

Heute hat Nintendo außerdem einen ersten Blick in „The Master Trials“ gewährt, das u.a. die „Prüfung des Schwertes“, den „Schwierigen Modus“ und weitere neue Features bereithält. Konkret hat man die nachfolgenden Neuerungen bereits vorgestellt, die ihr euch auf ersten Screenshots ganz unten auch visuell ansehen könnt.

  • Prüfung des Schwertes: Beim Betreten dieses Ortes können sich Spieler der Prüfung des Schwertes stellen (zuvor als Höhle der Prüfungen bezeichnet). Die Gegner erscheinen dabei stets einer nach dem anderen. In der Rolle von Link beginnen die Spieler ohne Rüstung und ohne Waffen. Haben sie alle Widersacher in einem Raum besiegt, können sie den nächsten betreten. Wenn Link die rund 45 Räume absolviert hat, erwacht die wahre Kraft des Master-Schwerts. Es befindet sich dann dauerhaft in seinem leuchtenden Zustand, solange es einsetzbar ist.
  • Schwieriger Modus: Alle Spieler, die sich einer neuen Herausforderungen stellen wollen, kommen nun im Schwierigen Modus voll auf ihre Kosten. So legen alle Gegner hier einen „Härtegrad“ zu. Rote Bokblins beispielsweise werden zu blauen. Zudem kriegen es die Spieler mit neuen, noch stärkeren Gegner-Varianten zu tun, die in der ursprünglichen Version nicht vorkommen. Damit nicht genug, können die Gegner Link früher entdecken, wenn er sich ihnen nähert, und regenerieren während eines Kampfs langsam aber stetig Energie und müssen so besonders schnell besiegt werden. Andererseits können die Spieler jetzt noch öfter aus der Luft angreifen. Überall am Himmel von Hyrule schweben nämlich an Ballons befestigte Planken. Wer es schafft, sich auf solch eine Planke zu schwingen, kann von dort aus Gegner besser bekämpfen und verborgene Schätze entdecken.
  • Pfad des Helden: Hyrule zu erkunden ist extrem aufregend. Aber die Weite dieser Spielwelt macht es manchmal schwer, sich daran zu erinnern, wo man schon überall gewesen ist. Deshalb zeichnet der neue Modus Pfad des Helden jeden Schritt des Spielers auf und zeigt seinen Weg als grüne Linie auf der Karte an. Mittels eines Schiebers auf der neu hinzugefügten Zeitleiste lassen sich so die jeweils letzten 200 Spielstunden zurückverfolgen. Dieses Feature ist sogar rückwärts kompatibel. Das heißt: Spieler, die jetzt schon viele Stunden durch die Wildnis von Hyrule gestreift und noch auf der Suche nach Prüfungsschreinen sind, können ihre Reiseroute nachträglich rekonstruieren.
  • Krog-Maske: Wer diese Maske trägt, wird die Krog-Verstecke im Spiel sehr viel leichter entdecken. Denn wenn sich irgendwo in Links Nähe ein Krog verbirgt, beginnt die Maske zu pulsieren.
  • Teleport-Medaillon: Irgendwo in der Spielwelt steht eine neue Schatzkiste, die das Teleport-Medaillon enthält. Mit ihm können die Spieler dort, wo sie gerade stehen, ein neues, temporäres Teleportziel auf der Landkarte anlegen. Link hat dann jederzeit die Möglichkeit, sich an diesen Punkt zurück zu begeben. Mit dem Teleport-Medaillon lässt sich stets ein Teleportziel auf einmal auf die Karte setzen.
  • Neue Ausrüstung: Wer das erste Download-Paket herunterlädt, kann außerdem acht neue Ausrüstungsteile entdecken. Diese sind Lieblingshelden und -spielen der Zelda-Serie nachempfunden, wie z.B. Midna, Tingle, Phantom und Majora’s Maske.