News PC PS4

Open-World-Spiel Yonder für PS4 und PCs angekündigt

Das Entwicklerstudio Prideful Sloth hat das Open-World-Spiel Yonder: The Cloud Catcher Chronicles für das zweite Quartal 2017 für PlayStation 4 und PCs angekündigt. Das Studio besteht aus einem Trio, einer der Entwickler war zuvor ein Activision-Produzent war. Der Rest des Dreiergespanns setzt sich aus einem ehemaligen Artist und einem Senior-Programmierer von Rocksteady zusammen.

Yonder spielt auf einer riesigen Insel namens Gemea, welche aus acht individuellen Landschaftszonen besteht. Diese reichen von tropischen Stränden bis hin zu schneebedeckten Gipfeln, alle Gebiete haben ihre eigene Flora und Fauna. Auf der Insel gibt es außerdem noch Jahreszeitenwechsel und einen Wechsel zwischen Tag und Nacht. Die Idylle trügt jedoch: Die bösartigen Murkhas haben die Insel fest in der Hand und stürzen sie und ihre Bewohner ins Verderben.

Aufgabe des Spielers ist es, mit seinem Helden loszuziehen und Gemea zu retten. Dabei entdeckt er die Mysterien und Geheimnisse der Insel und lernt sich nebenbei auch selbst besser kennen. Der Held verbündet sich auf seinem Abenteuer mit Sprites, Geister-Wesen, die als einzige dazu in der Lage sind, die Murkhas zu vernichten. Neben der Rettung Gemeas kann man sich auch mit den Bewohnern anfreunden, indem man der Insel mit Angeln, Kochen und Landwirtschaft zusteuert.

via Gematsu