Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

Nights of Azure 2: Lily Veruschka und Entwicklungen

Auch zu Nights of Azure 2: Bride of the New Moon verbreitet Gust neue Details, die sich mit Lily Veruschka beschäftigen, sowie mit der Entwicklung der Dämonen, die an Alushes Seite kämpfen.

Veruschka (gesprochen von Miyu Tomita):

Eine Halbdämonin, die der Organisation „Lourdes Order“ angehört, die sich der Gruppe Curia widersetzt, zu der Alushe angehört. In jungen Jahren wurde Veruschka durch ein Experiment zu einer Halbdämonin und wurde dann durch den Anführer von „Lourdes Order“ gerettet. Aufgrund ihrer tragischen Erlebnisse verlor sie die Fähigkeit, Gefühle zu empfinden. Nun lebt sie nur noch für die Organisation, von der sie Befehle erhalten hat, Alushe zu beobachten.

Zuerst kämpft Veruschka gegen die Heldin, doch nach einigen Ereignissen unterstützt sie Alushe als Lily. Mit ihrer Vielfalt an Angriffen blendet sie ihre Feinde. Mit ihrer speziellen Attacke ist sie in der Lage, einen Gegner mit einem einzigen Schuss zu töten.

Die Organisation Curia beschützt die Menschen vor den Monstern. Der Papst, der Anführer dieser Einheit, betraut Alushe mit der Aufgabe, Liliana, eine Heilige, zu beschützen. Die Heldin bringt Liliana in die Obhut der Curia, doch dort erfährt sie, dass die Heilige als „Bride of Time“ der Königin des Mondes geopfert werden soll. Somit erhält Alushe den Auftrag, Liliana sicher an diesen Ort zu bringen.

Während sich die Kriegerin Gedanken macht, ob sie wirklich helfen soll, Liliana als Opfer darzubringen, begegnet sie ihrer Freundin Ruhenheid, die sie seit ihrer Kindheit kennt. Ruhenheid gehört zur Gruppe „Lourdes Order“, die sich der Curia widersetzt und laut Ruhenheid die Menschen nicht als Unterstützung dient. In diesem Durcheinander werden die Beteiligten angegriffen. Bei diesem Überfall stirbt Alushe.

Doch dann erwacht sie in einem verdächtigen Labor. Sie muss erfahren, dass sie durch die Fähigkeiten von Camilla wiederbelebt wurde, allerdings besitzt sie nun den Körper einer Halbdämonin. Zu allem Überfluss ist Liliana verschwunden. Mit dem legendären Blut von Arnice erhielt die Kämpferin Alushe eine neue Chance. Nun besitzt sie die Kraft, ein Blutschwert zu beschwören. Mit dieser Waffe kämpft sie gegen die Monster und macht sich auf die Suche nach der Heiligen.

Im Hotel trifft sie wieder auf Ruhenheid. Obwohl ihre Standpunkte sehr unterschiedlich sind, raufen sich die beiden Frauen zusammen und kämpfen gemeinsam, um Liliana zu retten.

Die dämonischen Wesen, die Alushe untergeben sind, können sich durch die Vergabe von Punkten weiterentwickeln. Ihr erhaltet diese Punkte durch die Erfüllung von Aufträgen. Durch die Verteilung erhöht ihr die Lebenspunkte der Dämonen und verbessert ihre Parameter. Die Striker verwandeln sich dabei in Waffen. Aus Pitz wird eine Partisane, aus Eir ein großes Schwert und Alice sorgt als Schild für eine Verteidigung.

Wenn alle Parameter eines Dämons einen bestimmten Wert erreichen, verändert sich seine Erscheinung und seine Statuswerte verbessern sich. Gelangen alle Werte auf ein Maximum, ist es möglich, eine „Wiedergeburt“ einzuleiten. Dure gehört zu dem Typ Striker und verwandelt sich in eine Lanze.

via Gematsu