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Dragon Quest Heroes II: Münzen und erweiterte Klassen

In Dragon Quest Heroes II: The Twin Kings and the Prophecy’s End wurde nicht nur das System der „Monster Coins“ erweitert, sondern es existiert für die beiden Helden ein Klassensystem, auf das wir heute etwas näher eingehen möchten. Im Vorgänger nutzt man die Münzen, die von einigen besiegten Feinden hinterlassen werden, um ein Monster zu rufen, das entweder an einer Position mitkämpft oder einen einmaligen Zauberspruch auslöst. Im aktuellen Teil gibt es den „Support“ (das Monster kämpft an der Seite des Spielers), „Assist“ (das Monster führt einen Zauberspruch oder eine Fähigkeit aus) und die neue Funktion, „Transformation“.

Hierbei verwandelt die Münze den Spieler für eine bestimmte Zeit in das Monster. Eine gelbe Leiste zeigt die Dauer der Transformation an. Je nach Typ verwendet der Spieler in diesen Augenblicken die individuellen Fähigkeiten des Monsters.

Der Protagonist, der vom Spieler bestimmt wird, kann seine Klasse wechseln. Es gibt die Grundberufe, wie Kämpfer, Magier oder Krieger, die später in eine erweiterte Klasse übergehen können. Um diesen Wechsel vorzunehmen, muss man zunächst Erfahrung mit der Grundklasse sammeln und einen Auftrag erledigen.

via Gematsu