Europa Japan News Nordamerika PS4

Uncharted 4: A Thief’s End zum dritten Mal verschoben

Uncharted 4: A Thief’s End sollte eigentlich am 27. April erscheinen. Man entschied sich nun aber dafür, das Spiel erneut um zwei Wochen zu verschieben. Der neue Veröffentlichungstermin ist damit der 10. Mai. Dies kündigte Sony Computer Entertainment an. Sony-Computer-Entertainment-America-President und CEO Shawn Layden gab dazu folgendes Statement ab:

Wie ihr wisst, liegt Naughty Dog mit der Fertigstellung von Uncharted 4: A Thief’s End in den letzten Zügen, damit es im Laufe des Monats in Produktion gehen kann. Damit wir den beträchtlichen weltweiten Anforderungen gerecht werden und sicherstellen können, dass die Gamer auf der ganzen Welt die Möglichkeit haben, das Spiel gleich am ersten Tag zu spielen, haben wir uns dazu entschlossen, den Launch um zwei Wochen nach hinten zu verlegen, um mehr Zeit für die Herstellung zu haben.

Kurzum: Der neue weltweite Veröffentlichungstermin von Uncharted 4: A Thief’s End ist der 10. Mai 2016.

Uns ist klar, dass euch diese Nachricht vielleicht etwas enttäuscht, und es tut uns leid, dass ihr euch noch ein klein wenig länger gedulden müsst, um Naughty Dogs neuesten Streich zu spielen. Die gute Nachricht ist, dass das Game phänomenal ist – und wir sind voll davon überzeugt, dass sich das Warten lohnt! Das Team von Naughty Dog brennt wie eh und je darauf, dass ihr in den Genuss von Nathan Drakes letztem Abenteuer kommt und dankt euch weiterhin für euren Support von PlayStation.

Es ist bereits die dritte Verschiebung des potentiellen Blockbusters, ursprünglich sollte Uncharted 4: A Thief’s End schon im vergangenen Jahr exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Nachfolgend seht ihr noch einmal den letzten Story-Trailer.