Europa Japan News Nordamerika

EA mit leichten Verlusten im vergangenen Quartal

Mit dem Ende des dritten Quartals im vergangenen Dezember legt EA nun seine Zahlen offen. Der amerikanische Publisher und Entwickler konnte in diesem Zeitraum einen Umsatz von 1,07 Milliarden Dollar erwirtschaften. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ging der Umsatz leicht zurück. Auch wenn man die gesamten neun Monate des Fiskaljahres betrachtet, ging der Umsatz von 3,33 auf 3,09 Milliarden Dollar zurück.

Während EA im Vorjahresquartal noch einen Gewinn von 142 Million Dollar erzielte, machte das Unternehmen dieses Mal einen Verlust von 42 Million Dollar. Dies liegt unter anderem an gestiegenen Kosten.

Zufrieden ist EA bei den Verkaufszahlen von Star Wars Battlefront. Das Spiel ging bislang über 13 Million Mal über die Ladentheke. Need For Speed, Battlefield 4 und Battlefield Hardline liefern ebenfalls gute Zahlen in Bezug auf die monatliche Aktivität der User.

Wie in den Vorjahren hat der Publisher seine Statistiken in Bezug auf das digitale Geschäft veröffentlicht. Dabei ist zu erkennen, dass dieser Bereich immer weiter wächst.

via Mediabiz