Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

Neue Details und Bilder zu World of Final Fantasy

Wer momentan an Final Fantasy denkt, denkt wahrscheinlich an Final Fantasy VII Remake oder an Final Fantasy XV. Abseits davon erscheint mit World of Final Fantasy noch ein weiteres Spiel für PlayStation 4 und PlayStation Vita in diesem Jahr. Das Besondere an dem Spiel ist unter anderem der Chibi-Look der Charaktere. Mittlerweile hat Square Enix neue Informationen und Bilder zum Spiel veröffentlicht.

World of Final Fantasy (1)Lann ist der Zwillingsbruder von Reynn. Er ist ein energischer Junge, welcher hin und wieder ein Dummkopf ist. In brenzligen Situationen behält er jedoch einen kühlen Kopf. Seine Schwester Lann ist das exakte Gegenteil von ihm. Sie geht vorsichtig an Situationen heran und zeigt in der Regel, dass sie Köpfchen hat.

World of Final Fantasy (2)Beide Geschwister haben keinerlei Erinnerungen. Dazu kommen noch geheimnisvolle Kräfte, welche sie in einem ihrer Arme besitzen. Wenn diese Kraft erwacht, erscheint eine Rüstung um den jeweiligen Arm. An der Seite von Lann und Reynn befindet sich stets Tama. Tama lotst die beiden durch die Welt und bringt ihnen verschiedene Dinge bei.

Neben den eigentlichen Hauptcharakteren begegnen den Spielern verschiedene Charaktere aus dem Final-Fantasy-Universum, wie zum Beispiel Cloud aus Final Fantasy VII oder Lightning aus Final Fantasy XIII. Diese Charaktere stehen den beiden Geschwistern bei einigen Taten zur Hilfe und besitzen ebenfalls einen süßen Chibi-Look.

In der Spielwelt von World of Final Fantasy gibt es natürlich auch verschiedenartige Monster, die Mirages. Mit Hilfe ihrer geheimnisvollen Kraft können Lann und Reynn die Mirages zu ihren Freunden machen. Dadurch helfen sie im Kampf oder können auf größeren Monster reiten, um schneller voranzukommen. Im Laufe ihres Daseins können sich diese Mirages durch Kämpfe transformieren und entwickeln.

Im Kampf benutzt das Spiel das „Active Time Battle“-System. Außerdem kann man in einem Kampf seine Mirages übereinander stapeln. So lassen sich neue Fähigkeiten freischalten und die Kampfkraft der Monster steigt. Dabei sollte man die Größe des jeweiligen Mirages im Auge behalten. Wenn die Monster entstapelt kämpfen, können sie unabhängiger agieren und haben eine größere Anzahl an Aktionen.

Wenn Lann und Reynn nicht aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen, können sie die stärkeren Mega-Mirages beschwören. Dadurch können sich die anderen Mirages vorübergehend zurückziehen. Allerdings kann man denselben Mega-Mirage nur einmal im Kampf beschwören.

via Gematsu