Europa Japan News Nordamerika VGM

Spielemusikkonzerte: Böcker erhält Auszeichnung

Thomas Böcker
Thomas Böcker

Wenn es um Videospielmusikkonzerte geht, darf ein Name nicht fehlen. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Thomas Böcker. Einst veranstaltete er im Rahmen der Games Convention das erste Videospielmusikkonzert außerhalb Japans. Inzwischen ist er Produzent der erfolgreichen Final-Symphony- und Symphonic-Fantasies-Konzerte. Für seine jahrelange Arbeit auf diesem Gebiet wurde ihm nun der Preis „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ verliehen.

Die Preisträger dieser Veranstaltung werden von einer Expertenjury aus über 700 Bewerbern ausgewählt. Es handelt sich dabei um Personen, die der Kultur- und Kreativwirtschaft mit Ideen und Handeln ein Gesicht und Relevanz geben. Zum Thema Spielemusik wurde erstmals ein Unternehmer ausgezeichnet.

„Es ist eine wirklich große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten“, so Thomas Böcker. „Spielemusikkonzerte sind ein aufregendes Feld, und ich werde auch in Zukunft weiter daran arbeiten, neben dem bereits bestehenden ein neues Publikum für den Orchesterklang zu begeistern“.

via Spielemusikkonzerte