Japan News Vita

Coven and the Labyrinth: Verschobene Entdeckung

Die aktuelle Nachricht zu Coven and the Labyrinth of Refrain fällt heute nicht sehr positiv auf. Wie Nippon Ichi Software mitteilte, wird die Veröffentlichung des Rollenspiels verschoben. Bisher war die Erscheinung in Japan für den 28. Januar geplant. Nun soll der Titel für PlayStation Vita am 17. März erst in den Handel gelangen. In dieser Zeit will der Entwickler die Qualität des Spiels verbessern.

Das Spiel verwendet die Stadt Refrain als Schauplatz. Der Ort ist durch ein unterirdisches Verlies verflucht, da Menschen an diesem Platz nicht lange überleben.

Eine gewisse Hexe sucht Refrain auf, die das Labyrinth erforschen will. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle des legendären Buches „Youro Rekitei“. Gemeinsam mit der Hexe, welche als Besitzerin des Buches fungiert, wird man das Verlies erkunden. Laut Nippon Ichi Software wird der Spieler selbst nicht aktiv an den Kämpfen teilnehmen. Stattdessen erschafft die Hexe Puppen (die man selbst über eine Erstellung an seine Bedürfnisse anpassen kann), die dann gegen die Feinde in die Schlacht ziehen.

via Gematsu