Europa News Nordamerika

Alien Isolation: Ein Sequel wird nicht ausgeschlossen

Angesichts der Querelen um den Vorgänger hatte es Sega nicht einfach mit Alien: Isolation. Vorschusslorbeeren bekam der Titel jedenfalls nicht. Doch die Bewertungen und 2,1 Millionen verkaufte Einheiten sprechen eine andere Sprache. Ein Sequel will Entwickler Creative Assembly zwar nicht ausschließen, aber auf dem Programm steht es nicht.

„2.1 Millionen verkaufte Einheiten? Es ist nicht durch die Decke gegangen,“ sagte Studio Director Tim Heaton im Gespräch mit GamesIndustry. „Bin ich glücklich damit? Nein, bin ich nicht. Ich denke, dass es in Amerika schlechter gelaufen ist, als es hätte laufen können.“

„Alien: Isolation 2 ist nicht vom Tisch, weil wir so stolz auf den ersten Teil sind und es sicherlich noch etwas zu erzählen gibt“, so Heaton weiter. Er stellt jedoch auch die Frage: „Wollen wir wirklich so viel Geld ausgeben und dann gerade einmal so den Break Even erreichen oder mit Mühe in die schwarzen Zahlen schlittern?“

Im Sinne von Publisher Sega ist das wohl leider nicht. „Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind“, so Heaton. Von den aktuell 400 Mitarbeitern des Studios arbeitet fast die Hälfte an Halo Wars 2. Der Rest kümmert sich um Total War.

via Eurogamer