Japan News PS4 Vita

Exist Archive: Veröffentlichung in Japan wird verschoben

Auch zu Exist Archive: The Other Side of the Sky gibt es heute schlechte Nachrichten. Der Entwickler Spike Chunsoft verschiebt die Veröffentlichung nach hinten. Bisher galt der 26. November als Termin, nun erscheint der Titel am 17. Dezember in Japan. Als Grund wurde eine Bearbeitung der Qualität genannt.

Exist Archive spielt im modernen Tokyo. Nebenschauplatz ist ein anderer Planet namens Protolexa. Eine Explosion in Tokyo, heraufbeschworen von der bösen Gottheit Yamatoga, tötet zahlreiche Menschen. Darunter auch die 12 Helden des Spiels und Protagonist Kanata Kujou. Die 12 werden dann auserkoren, unsterblich zu sein. Ihre Seelen beherbergen allerdings fortan 12 böse Gottheiten und sie werden in die Auseinandersetzung der Götter hereingezogen.

Hauptelement des Spiels ist die Erkundung von Dungeons. Gegner sieht auf dem Bildschirm schon vor Kampfbeginn sichtbar. Vier Charaktere steuert man direkt, jedem ist dabei einer der vier Buttons Kreis, X, Viereck und Dreieck zugewiesen. Per Druck greift der jeweilige Charakter an. Reihenfolge der Angriffe, Position der Charaktere und Kettenangriffe sind ausschlaggebend für den Sieg. Natürlich spielen auch die Gottheiten im Kampf eine Rolle. Sie kann man für mächtige Angriffe einsetzen.

via Gematsu