News Wochenrückblick

Das war… Kalenderwoche 38/2015

Ihr dürftet es bereits bemerkt haben: In dieser Woche fand die Tokyo Game Show 2015 statt! Heute blicken wir nochmals auf diese für uns sehr spannenden und aufregenden Tage zurück, aber auch die wichtigsten News ohne direkten Messebezug wollen wir euch heute nochmals präsentieren, so hat Nintendo beispielsweise den neuen Präsidenten vorgestellt. Auch unsere drei neuen Reviews sollen zur Sprache kommen. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!

Nach den vielen Teasern und Spekulationen der letzten Woche mussten die diversen Akteure endlich ihre Karten auf den Tisch legen, kein Wunder gab es in dieser Woche viel zu sehen auf der Tokyo Game Show 2015. Sony eröffnete die Woche mit einer großen Pressekonferenz, welche die eine oder andere Überraschung bereit hielt. So gab es Neuenthüllungen zu großen Namen wie Kingdom Hearts, Yakuza, Resident Evil und Bloodborne, aber auch neue Marken hatten ihren Auftritt und mit Ni-Oh holte man sogar noch eine Leiche aus dem Entwickler-Keller. Später in der Woche hatte auch Persona 5 seinen mit Spannung erwarteten Auftritt, leider wurde der Titel aber auch ins nächste Jahr verschoben. Es folgt eine Liste mit allen Trailern und den wichtigsten News von der Tokyo Game Show!

Damit verlassen wir die Tokyo Game Show und wenden uns gleich den restlichen Videos der Woche zu, welche uns auf anderen Kanälen erreicht haben. So gibt es beispielsweise endlich den ersten Trailer zu Taiko Drum Master: Atsumete Tomodachi Daisakusen (Wii U) zu sehen und den japanischen Launch-Trailer zu Tearaway: Unfolded (PS4) solltet ihr euch ebenfalls auf keinen Fall entgehen lassen. Des Weiteren wurde uns aus Pokémon Tekken (Wii U) ein neuer Kämpfer gezeigt. Die originell produzierte Video-Reihe zu Fallout 4 (PS4, Xbox One, PC) wurde fortgesetzt und in Super Smash Bros. (Wii U, 3DS) könnt ihr euch schon bald in einer Arena, welche auf Super Mario Maker (Wii U) basiert, verprügeln. Weitere Gameplay-Eindrücke konnten wir zu Tokyo Xanadu (Vita) sammeln und in die Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4) durften wir einen ausführlichen Blick werfen.

Einen Charakter in Aktion zu sehen gab es aus Saint Seiya: Soldiers‘ Soul (PS3, PS4, PC), aus Stella Glow (3DS) wurde uns das Kampfsystem nähergebracht und Synchronsprecher aus Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (PS3 PS4, Vita) haben das Spiel für uns ausprobieren dürfen. Die nächste Klasse wurde uns aus 7th Dragon III Code: VFD (3DS) vorgestellt, The Idolmaster: Cinderella Girls Starlight Stage (Mobil) ist in Japan mit viel Schwung gestartet und die kommende Demo von Mighty No. 9 (PS3, PS4, Wii U, Xbox 360, Xbox One, PC, 3DS, Vita) verspätet sich, trotzdem ist schon ein Video dazu aufgetaucht. In Japan ist in dieser Woche Dragon Quest VII auch noch für Smartphones erschienen. Zu originellen Fragen Stellung beziehen musste in einem Video Shigeru Miyamoto und in die Aufnahmen des Soundtracks von Splatoon (Wii U) durften wir ebenfalls einen Blick werfen.

Nicht auf der Tokyo Game Show 2015 vertreten war traditionell Nintendo. Anfang der Woche präsentierte man mit Tatsumi Kimishima den Nachfolger des verstorbenen Satoru Iwata, an der Strategie des Konzerns soll sich jedoch nichts ändern. Leider musste man auch darüber informieren, dass Star Fox Zero (Wii U) nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Weiterhin auf Kurs ist hingegen Xenoblade Chronicles X (Wii U), hier könnt ihr derzeit die Special Edition vorbestellen und über kostenlose DLCs dürfen wir uns auch noch freuen. Des Weiteren könnt ihr immer noch Shenmue 3 (PS4, PC) unterstützen, falls ihr euch noch eine der Prämien sichern wollt. Finanziert ist der Titel natürlich längst!

Damit kommen wir zu den aktuellen Reviews von JPGAMES.DE! Angesehen haben wir uns zunächst Devil’s Third (Wii U) (zum Video-Test), der Titel ist nach einer langen Odyssee endlich erschienen. Auch in das Spielprinzip von Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence (PS3, PS4, PC) (zum Video-Test) haben wir für euch einen Blick geworfen. Falls ihr euch für Visual Novels interessiert, dann können wir euch auch fault milestone two sideabove (PC) (zum Testbericht) empfehlen, die Fortsetzung ist nämlich sehr gelungen!