Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Details aus dem Active Time Report

Gestern präsentierte Square Enix einen neuen Active Time Report zu Final Fantasy XV, bei dem es natürlich wieder einige Informationen gab. Leider auch traurige. So erklärte Dirctor Hajime Tabata, dass die ursprüngliche Geschichte von Final Fantasy Versus XIII geändert wurde.

Tabata wollte eine schlüssige Story, welche in ein einziges Spiel passt. So versuchte das Team, so viele Elemente wie möglich – die bereits bekannt gegeben wurden – zu behalten. Zudem haben sie in Betracht gezogen, was auf der neuen Hardware möglich ist. Eine kleine Zusammenfassung dazu findet ihr unten in Stichpunktform.

Wie bereits bekannt ist, wurde der für die E3 geplante Trailer verworfen. Allerdings wird man komplett neues Material zur Gamescom sehen. Als kleinen Teaser zeigte Tabata das rechts zu sehende Artwork, welches für die Enthüllung in Deutschland angefertigt wurde. Während der Gamescom wird die offizielle Seite zum Spiel ein Update erhalten, da man in dieser Zeit mit dem Marketing des finalen Spiels beginnen wird.

Diese wird dann auch das letzte Feedback enthalten, welche man zur Demo von Final Fantasy XV erhalten hat. Wer auf ein neues Video hoffte, wurde nicht enttäuscht. Director Hajime Tabata zeigte ein neues Tech-Video, in welchem man schöne Grafikeffekte sieht. In diesem geht es unter anderem um die Farbe des Autos, Essen und Regen. Zur E3 2015 hingegen wird es keinen neuen Trailer geben.

  • Das Team fand es schwer, Stella in die Geschichte von Final Fantasy XV einzubinden. Sie wird es also nicht im Spiel geben. Stattdessen schufen sie eine neue Heldin: Luna. Sie hat eine andere Rolle im Spiel.
  • Die Sequenz aus einem der ersten Trailer, in welcher sich Noctis und Stella auf der Party begegnen, wurde daher auch im Spiel entfernt. Noctis und seine Freunde verlassen die Stadt Insomnia vor dem feindlichen Angriff.
  • Es wird aber noch immer Gameplay in der Stadt geben, allerdings zu einer anderen Zeit. Tabata versprach, dass es toll sein wird.
  • Die schwarzhaarige Frau und der weibliche Dragoon sind weiterhin im Spiel und spielen eine wichtige Rolle.
  • Im finalen Spiel kann man mehrere Items auf einmal kaufen und verkaufen.
  • Unterwasserkämpfe werden eventuell implementiert. Wenn, dann aber als DLC.
  • Das Team wird etwas implementieren, was den Spieler warnt, wenn die Ausdauer fast aufgebraucht ist.
  • Das Charakterdesign von Cindy stammt vom italienischen Designer Roberto Ferrari. Viele seiner Designs werden aus Versus XIII übernommen.

Nachfolgend die Videos aus dem Active Time Report.

 

via Dual Shockers