Japan News PS3 PS4 Vita

Yoru no Nai Kuni: Die Erzählung einer Liebe

Nach der Vorstellung der limitierten Editionen, die zu Yoru no Nai Kuni in Japan erscheinen, warten heute Informationen zum Spiel, die euch eine Einführung in die Geschichte geben, die Hauptfiguren und deren dämonische Diener vorstellen. Diese Beschreibungen werden von neuen Bildern begleitet.

Leute, die einst menschlich waren-

Die Schlacht gegen den Anführer der Monster, der den Titel „Ruler of the Night“ trägt, endete mit einem Sieg für die Menschheit. Jedoch hinterließ sein verschmutztes Blut, das im Augenblick seines Todes floss, eine Wurzel des Bösen. Diejenigen, die in seinem Blut badeten, verwandelten sich in Wesen, die man Jayou nennt. Diese Kreaturen entfernten die Nacht von den Menschen.

Seitdem gehen die Bewohner des Landes ihren Tätigkeiten nach, wenn die Sonne scheint. Die Jayou tauchen auf, wenn die Dunkelheit einbricht. Ein Reich, welches niemals schläft, wurde unter der Bezeichnung „Land Without Night“ bekannt. Gebadet mit blauem Blut, besitzt ein verfluchtes Mädchen die Fähigkeiten eines Blutsaugers, welches im Reich „Land Without Night“ lebt und alleine als Opfer der Nacht kämpft.

Das Land existiert auf keiner Karte. Es ist die Erzählung zweier Mädchen, deren Liebe in der Geschichte verstreut ist. Eine Geschichte, die sich um Leben und um den Kampf dreht und die von niemanden danach erzählt werden sollte. Die Handlung basiert auf dieser wahren Liebe, die viel traurige als alle anderen Ereignisse ist und viel schöner als der Mond.

Arnas (gesprochen von MAO): Eine heilige Ritterin, welche der Kurie dient. Sie kam mit dem Blut des „Ruler of the Night“ in Berührung und verwandelte sich in eine Kreatur, die halb Mensch, halb Monster ist. Ihre Fähigkeit, Blut zu saugen, stammt von ihrer monströsen Seite. In den Kämpfen schwingt sie ein dämonisches Schwert, welches aus ihrem Blut geformt wurde. Auf dem ersten Blick ist sie eine ruhige Person, doch in ihr ist eine starke Leidenschaft versteckt.

Lyuritis (gesprochen Hiromi Igarashi): Sie ist die auserwählte Heilige der aktuellen Ära. Ihr Schicksal ist dazu bestimmt, den „Ruler of the Night“ zu versiegeln, im Austausch ihres Lebens. Seit der Schule ist Arnas ihre beste Freundin. Obwohl sie den Erwartungen der Kurie nur bis zu einem bestimmten Ausmaß packt, hat sie ihre Schicksal als Heilige akzeptiert. Ihre Spitzname lautet Lulu.

Die Handlung erzählt von der Heiligen, die eine Bürde trägt, ihr Leben zu opfern, um den „Ruler of the Night“ zu versiegeln. Das andere Mädchen, die heilige Ritterin, muss die Heilige vor den Angriffen der Jayou schützen, aber sie gleichzeitig dem Bösen ausliefern. Arnas wurde vor kurzer Zeit auf die Insel Rusewall versetzt. An diesem Ort trifft sie ihre langjährige Freundin Lyuritis wieder. Es ist ihre erste Begegnung seit ihrer gemeinsamen Schulzeit. Getrennt durch die ganzen Jahre können beide ihre Freude, die andere wiederzusehen, nicht verbergen.

Doch ihr Treffen war kein Zufall.

Eine heilige Ritterin und eine Heilige, in Wahrheit wird ihre Verbindung zerrissen. Wird Arnas das Leben ihrer Freundin beschützen oder wird sie Lulu dem „Ruler of the Night“ ausliefern? Beide Mädchen befinden sich in einem Konflikt und mit jedem Moment rückt die schicksalhafte Entscheidung näher.

Arnas hat einen Vertrag mit Wesen oder auch untergeordneten Dämonen abgeschlossen, die als „Servans“ bezeichnet werden. In den Kämpfen ist die Ritterin in der Lage, diese Kreaturen zu beschwören. Die Servans lassen sich in verschiedene Typen einteilen, die in den Gefechten zum Beispiel mehr auf den Angriff oder auf eine Unterstützung spezialisiert sind. Um einen Vertrag mit einem Servans zu tätigen, wird der besondere Gegenstand „Yorishiro“ benötigt.

Die Kampferfahrung trainiert die Dämonen. Der Spieler entscheidet, welche Servans ihn in den Kampf begleiten.

via Gematsu