Europa Japan News Nordamerika

Hideo Baba entschuldigt sich bei den Tales-of-Fans

Gestern wurde beim Machi Asobi Vol. 14 in Tokushima der neue Anime Tales of Zestiria: Dawn of the Shepherd ausgestrahlt. Mit dabei war auch Serienproduzent Hideo Baba. Ihm ist offenbar nicht entgangen, dass seine Serie bei den Fans derzeit in der Kritik steht. Manch einer will sogar einen deutlichen Abwärtstrend erkennen.

Es ist nicht ganz klar, worauf sich Hideo Baba mit seinem Statement konkret bezieht, aber es ist wohl anzunehmen, dass ihm die anhaltende Kritik nicht entgangen ist. „Ich möchte mich für die Sorgen entschuldigen, die ich im Bezug auf die Tales-of-Serie ausgelöst habe“, so Baba. „Ich würde gerne später darüber reden.“

Die nächste Gelegenheit dafür könnte sich beim Tales of Festival ergeben, das im kommenden Monat stattfindet. Neben dem Gesprächsbedarf kann man dann auch neue Ankündigungen erwarten. Ein neues Tales of ist nicht ausgeschlossen, relativ wahrscheinlich sind aber auch die PlayStation-4- und PC-Versionen von Tales of Zestiria.

Bandai Namco kommentierte heute die Gerüchte mit einem Nicht-Kommentar, der trotzdem relativ eindeutig ist. Bandai Namco Asia schrieb auf der offiziellen Facebook-Seite: „There’s been rumours that we can’t comment on… until this!“, heißt es mit Verweis auf das Tales of Festival…

Bannamu-Asia-Rumors-Comment_05-05-15

via Gematsu