Arcade Japan News PS4

Dissidia Final Fantasy: Koeis Soft Engine ist eine Option

Kürzlich gab Square Enix bekannt, dass Dissidia Final Fantasy für Arcades von Team Ninja und Koei Tecmo entwickelt wird. Bei Team Ninja entwickelte man kürzlich für Fighter extra eine neue „Soft Engine“. Fans fragten sich also, ob diese nun auch beim Square-Enix-Titel zum Einsatz kommt. Die „Soft Engine“ ermöglicht eine physikalisch „natürliche“ Darstellung und das zielt, machen wir uns nichts vor, vor allem auf die weiblichen Geschlechtsmerkmale ab.

Zunächst geht es jedoch um die Entscheidung für Arcades. „Darüber haben wir erst gar nicht nachgedacht, aber dann fragte uns Taito [Square-Enix-Tochter], ob wir es für Arcades machen wollen. Wir gingen also in die Arcadehallen und dachten uns, dass der Titel eine gewisse Arcade-Affinität hat“, so Takeo Kujiraoka, der Director von Dissidia Final Fantasy. Ein Grund sei auch, dass bei Sequels immer ein Rückgang der Verkaufszahlen zu erwarten ist.

Zur „Soft Engine“ sagte dann Team-Ninja-Producer Yosuke Hayashi höchstpersönlich: „Wir haben bereits vorgeschlagen, sie zu implementieren. Noch ist das nicht geschehen, aber wenn es eine starke Nachfrage bei den Fans gibt, besteht kein Zweifel… was würden wir tun?“ ergänzt Ichiro Hazama vielsagend.

via Siliconera