Europa News Nordamerika PC PS4 Wii U XBO

Project Cars für Feintuning erneut verschoben

Entwickler Slightly Mad Studios und Publisher Bandai Namco haben den Veröffentlichungstermin von Project Cars erneut verschoben. Diesmal hält sich der Verzug aber in Grenzen: Statt am 20. März soll Project Cars nun am 2. April 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Wann die Nintendo-Wii-U-Version folgt, ist weiter unklar.

Die zusätzlichen Tage will Slightly Mad Studios für den letzten Feinschliff nutzen. „Den Veröffentlichungstermin zu verschieben war keine einfache Entscheidung, da wir wissen wie sehr unsere Fans darauf hinfiebern, Project Cars endlich zu spielen. Die extra Tage geben uns die Möglichkeit, das Spielerlebnis zu bieten, das unsere Fans verdienen. Wir versichern Euch: Die zusätzliche Wartezeit ist es wert, wenn das Spiel Anfang April erscheint.“

Ursprünglich sollte Project Cars im November 2014 erscheinen. Doch in diesem Zeitraum erschienen mit Driveclub, Forza Motorsport 5 und The Crew starke Konkurrenzspiele. Deshalb verschob man Project Cars ins neue Jahr. Das Projekt wurde über Crowdfunding von einer passionierten Community ins Leben gerufen, welche aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden ist, um das ultimative Rennspielerlebnis zu schaffen.

Zur Entschädigung startete man gleich eine neue Videoreihe.  Zu Beginn geht es um den Karrieremodus: