3DS Japan News

Bravely Second: Mit neuen und alten Features

Aus der Famitsu erreichen uns einige neue Informationen zu Bravely Second. Wie schon in Bravely Default wird es im Sequel wieder ein Städtebau-Minispiel und Tagebuchaufzeichnungen geben. Diese Features werden ebenso vorgestellt wie zwei weitere Neuerungen.

Der Aufbau von Magnolias Heimatstadt

In Bravely Default baute man Tiz‘ Heimatstadt Norende wieder auf, nachdem sie von einem großen Loch verschluckt wurde. In Bravely Second wird man Magnolias Heimatstadt auf dem Mond aufbauen. Bilder zeigen die Stadt voller Krater, aber auch Bewohner. Das System funktioniert ähnlich wie in Bravely Default. Über StreetPass lädt man Leute ein, je mehr, desto besser und schneller. Für fertige Gebäude gibt es Items, Ausrüstungen und Attacken.

U’s Tagebuch

In Bravely Default gab es D’s Tagebuch von Ringabel. Eine solche Aufzeichnungen wird es in Bravely Second auch geben: U’s Tagebuch. Es wird geschrieben von Yuu, einem Hauptcharakter. Dort werden Gegner, Items, Fähigkeiten und natürlich die Geschichte eingetragen.

„Consecutive Chance“

Ein neues Feature des Kampfsystems ist die sogenannte „Consecutive Chance“ (aufeinanderfolgende Chance). Besiegt man alle Gegner innerhalb einer einzigen Runde, kann man weiterkämpfen und die Belohnungen am Ende des Kampfes um den Faktor 1,5 steigern. Allerdings bleiben die BP gleich.

„Mein Set“

Neu ist auch das Feature „Mein Set“. Damit kann man verschiedene Charakter-Konfigurationen abspeichern. Zum Beispiel, welche Jobs, Fähigkeiten und Ausrüstungen ein Charakter hatte. So kann man Jobs wechseln und später zur alten Einstellung zurück, ohne alle Details einstellen zu müssen.

via CetraConnection