Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4

Square Enix kündigt Final Fantasy XIV: Heavensward an

Square Enix hat die erste große Erweiterung zu dem MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn angekündigt. Bereits im Frühjahr 2015 soll diese unter dem Titel Final Fantasy XIV: Heavensward erscheinen. Das bevorstehende Abenteuer bringt die tapferen Helden nach Ishgard. Als Schlüsselszene dient ein blutiger Krieg zwischen Ishgard und Dravinia.

Als zweiter wichtiger Handlungsstrang dient der Kampf, den der König der Wyrm gegen Thordan und seine zwölf Ritter führt. Ein vierter Stadtstaat, The Holy See of Ishgard, wird in das Spiel eingefügt. Dazu gesellen sich riesige Areale, herausfordernde Verliese, Highend-Raids, zusätzliche Rüstungen und Rezepte, mehrere neue Berufe, Luftschiffe und Primae sowie eine neue spielbare Rasse, wobei man hier den Einstieg der Viangaa vermutet.

Die Stadt Ishgard wird unter anderem von einem Erzbischof regiert. Der Aufbau trennt das gewöhnliche Volk von den privilegierten Bewohnern. Die Umgebung besteht aus unzugänglichen Regionen, die sich hinter den Coerthas Highlands befinden wie Dravinia und weitere Domänen, die von anderen Völkern der Bestien kontrolliert werden. Heimtückische Gebirge und fliegende Landmassen, die „über und hinter einem See aus Wolken“ existieren, gehören ebenfalls zur Landschaft.

Die Begrenzung des Levels wird von 50 auf 60 erhöht. Auf dieser Seite findet ihr einige Bilder der Präsentation und im Anschluss könnt ihr das Video betrachten. Weitere Details zu Final Fantasy XIV: Heavensward sollen am 25. Oktober auf dem Festival für Final Fantasy XIV in London erfolgen.

via Gematsu, Siliconera