3DS Japan News

Forbidden Magna: Infos von Yoshifumi Hashimoto

Der Produzent Yoshifumi Hashimoto hat kürzlich einige Details zu Forbidden Magna in einer F&A-Runde im offiziellen Blog zum Spiel mitgeteilt. Die genannten Informationen haben wir in einem Text zusammengefasst.

In eurer Party befinden sich maximal vier Leute, wobei der Protagonist Lux immer von drei Geistern begleitet wird. Zu Beginn werden die Gefährten vom Spielverlauf vorgeschrieben, doch habt ihr ausreichend Geister getroffen, stellt ihr das Team nach eurem Belieben zusammen.

Bei der Auswahl solltet ihr jedoch keine der Damen vernachlässigen, denn in einigen Fällen werden bestimmte Geister für ein Ereignis benötigt. Die Entwickler steckten viele Bemühungen in das Gleichgewicht des Strategie-Rollenspiels und laut Hashimoto ist nicht alles verloren, wenn ihr in einem Kampf eine Niederlage einstecken müsst. Eine Funktion erlaubt den Verkauf der Gegenstände und durch die Belieferung von Objekten könnt ihr einen Kampf wiederholen.

Auf diese Weise stürzt ihr euch heldenhaft erneut in die Schlacht, um einen Fortschritt zu erlangen. Wenn ihr bei diesem Versuch abermals scheitern solltet, bleibt euch die gesammelte Erfahrung erhalten. Über den Protagonisten Lux sind noch nicht viele Informationen bekannt. Sein Geburtstag ist am 5. April und wenn er sich auf der Suche nach den Kristallen befindet, merkt man, dass er dunkle Orte nicht sonderlich mag.

Über das private Leben der Geister erzählte Yoshifumi Hashimoto einige Einzelheiten in Form eines Tagesablaufes. Adelheid macht momentan ihr Bett in ihrem Raum, währenddessen kümmert sich Beatrice um die Reinigung. Gleichzeitig schläft Charlotte und Elfrede  arbeitet an einer neuen Erfindung in ihrer Werkstatt. Francesca verrichtet Arbeiten in ihrem Zimmer und Gabrielle hat Spaß im Garten.

Die letzte Frage beschäftigt sich mit einer Szene, die den Erhalt des Titels „Hooligan“ nach einem Kampf zeigt und ob solche Bezeichnungen einen Effekt auf die Schlachten haben. Hier erklärt Yoshifumi Hashimoto, dass diese Titel durch das Treffen bestimmter Ziele vergeben werden. Selbst dann, wenn ihr einen Titel verdient, wird dieser keine Auswirkung auf einen Kampf haben. Diese Bezeichnungen dienen mehr als Dekoration.

via Siliconera