3DS Japan News Vita

Erste Details zu Samurai Warriors: Chronicles 3

Koei Tecmo hat kurz nach der Ankündigung von Samurai Warriors: Chronicles 3 die ersten Details und weitere Bilder veröffentlicht. Das Spiel wird noch in diesem Jahr für PlayStation Vita und Nintendo 3DS in Japan erscheinen und bietet neben einer Vielzahl an Szenarien und Elementen auch über 50 Kommandanten aus Samurai Warriors 4.

Das „Character Change System“ sollte vielen Fans bereits ein Begriff sein. Mit diesem System seid ihr in der Lage, zwischen den vier Charakteren, die sich im Spielgeschehen befinden, zu wechseln. Dadurch eröffnen sich euch mehr taktische Möglichkeiten, um aus dem Kampf siegreich hervorzugehen. Auch diesmal sind „Conversation Eventsessentiell, in denen ihr die Freundschaftslevel zwischen den Kommandanten durch Gespräche steigern könnt. Je höher das Freundschaftlevel der Kommandanten untereinander ist, umso häufiger werdet ihr „Conversation Events“ erleben.

„HistoryundWhat If?“ heißen die beiden Spielmodi. „History“ folgt den wahren Begebenheiten, während ihr in „What If?“-Szenarien den Lauf der Geschichte ändern könnt. Wenn die Freundschaft der Kommandanten ein bestimmtes Level erreicht, könnt ihr weitere Szenarien freischalten z.B. „The Battle of Okehazama“. In der Haupthandlung hat Yoshimoto Imagawa gegen Nobunaga Oda im Kampf von Okehazama verloren, aber was würde passieren, wenn das nicht geschehen wäre?

Die „Battle Techniques“ sind sehr wertvolle Attacken in den Schlachten, denn dies können die Fähigkeiten der Armee steigern, die Moral der Gegner senken und euch gewisse Vorteile im Kampf verschaffen. Im „The House of Martial Arts“ könnt ihr eure Fähigkeiten im Zeitkampf unter Beweis stellen und euren persönlichen Highscore aufstellen. Gewinnt ihr Kämpfe, verlängert sich die Zeit, die ihr für neue Highscores habt. Eure Punktzahl wird in einem Ranking mit anderen Spielern online angezeigt und diejenigen, die zu den Besten gehören, können auch spezielle Geschenke erhalten. Auch neue Attacken aus Samurai Warriors 4 wurden übernommen:

  • Hyper Attacks – Während ihr euch bewegt, kann der Gegner getreten werden.
  • Mighty Strike – Um diese Attacke auszulösen, müssen bestimmte Aufgaben erfüllt werden: beispielsweise muss die Energie des gegnerischen Generals auf 0 gebracht werden. Dadurch könnt ihr starke Attacken in den Gegnerscharen einsetzen, die dann massiven Schaden davontragen.
  • Rage Attacks – Diese Spezialattacke kann eingesetzt werden, wenn die Spirit-Anzeige komplett aufgefüllt ist. In diesem Zustand kann sich eure Angriffskraft erheblich steigern oder die gegnerischen Attacken treffen euch nicht mehr.
  • Kaiden – Das ist die stärkste Attacke aus dem Spiel und kann im Rage-Attack-Modus ausgelöst werden, wenn ihr „Musou“-Attacken ausführt.

 

Weitere Bilder zu Samurai Warriors: Chronicles 3 findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu.