3DS Japan News

Final Fantasy Explorers soll Anfänger und Helden fordern

In kürzester Zeit wurden viele Details zum neuen Final Fantasy Explorers bekannt gegeben. Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe ein Interview mit dem Projekt-Manager Takahiro Abe veröffentlicht. Dieses Interview gibt weitere neue Details preis, u.a. zum Schwierigkeitsgrad des Ablegers.

Das kommende Handheld-Spiel soll Anfänger und erfahrene Spieler gleichermaßen ansprechen. Zu diesem Zweck gibt es beispielsweise die Möglichkeit, Jobs und Fähigkeiten zu kombinieren und auch wieder abzubrechen. Wenn der entsprechende Schwierigkeitsgrad ausgewählt wurde, werden fortgeschrittene Spieler mit sehr schwierigen Quest bedient. Diese Quests sollen die nötige Herausforderung für diese Spieler darstellen.

Der Schwierigkeitsgrad kann aber jederzeit umgestellt werden. „Zusätzlich wird es eine Möglichkeit geben, um die Schwierigkeit der Quests einzustellen, also können diejenigen, die meinen: „Das reicht nicht!“ einfach die Schwierigkeit nach Belieben einrichten“, erklärte Projekt-Manager Takahiro Abe.

Darüberhinaus erwähnte Director Atsushi Hashimoto eine Kombinationsmöglichkeit von mehreren Fähigkeiten verschiedener Charaktere mit den Namen „Resonance-System“. Mit diesem System können Charaktere gemeinsam stärkere Abilities ausführen. In der offenen Welt von Explorers wird es auch Transportmittel geben, mit denen ihr von einem Ort zum anderen gelangt. Auf dem Rücken der Chocobos werdet ihr diese Welt allerdings nicht erkunden können, diese werden als Monster in den Kämpfen erscheinen. Dafür könnt ihr sie aber rekrutieren!

Final Fantasy Explorers erscheint für den Nintendo 3DS.

via Siliconera