360 Europa Japan News Nordamerika XBO

Microsoft: Phil Spencer ist neuer Xbox-Chef

Phil Spencer ist neuer Xbox-Chef. Das hat Microsoft gestern bereits bekannt gegeben. Er ist damit zukünftig für alle Xbox Dienste wie Xbox, Xbox Live, Xbox Music, Xbox Video und die Microsoft Studios verantwortlich. Spencer tritt die Nachfolge von Don Mattrick an.

Der ebenfalls noch recht frische Microsoft-CEO Satya Nadella sagt dazu: „Ich habe Phil Spencer gebeten, eine neue und führende Rolle innerhalb der Xbox-Sparte einzunehmen und die Xbox- und Xbox Live-Entwicklerteams mit den Microsoft Studios-Teams zusammenzuführen.“

„Diese Teams zu verknüpfen, wird die Verbindung zwischen einigen der kreativsten Köpfe der Welt und denjenigen stärken, die die Xbox selbst erschaffen“, sagt Phil Spencer. Die Kunden sollen im Vordergrund stehen, man wolle die besten Spiele und die beste Unterhaltung bieten. Weitere Zukunftspläne will man laut Spencer zur E3 vorstellen.

Die Xbox One verkauft sich bislang besser als ihre Vorgängerkonsole.

via eurogamer