News

Sonntagsfrage: Final Fantasy von Eidos – Wer will?

Seit über 25 Jahren entführt uns die Final Fantasy-Serie nun schon in die verschiedensten Fantasy-Welten und hat dabei die Herzen von Millionen RPG-Fans erobert. Mit Final Fantasy XV, ehemals Final Fantasy Versus XIII, befindet sich auch schon der erste Next Gen-Ableger der Serie in Entwicklung. Der Titel entsteht natürlich in Japan, doch scheinbar ist man bei Square Enix einem westlichen Final Fantasy nicht mehr völlig abgeneigt.

Denn in dieser Woche verriet Lightning Returns Producer Yuji Abe, dass man bereits darüber nachgedacht habe, die Serie in die Hände eines westlichen Entwicklerstudios zu geben. Mit dem Tochterunternehmen Eidos (u.a. Thief) wäre ein Final Fantasy aus dem Westen zumindest theoretisch möglich.

In der heutigen Sonntagsfrage möchten wir von euch wissen, ob ihr euch ein Final Fantasy von Eidos vorstellen könntet? Würdet ihr es begrüßen, wenn ein zukünftiger Titel im Westen entwickelt wird oder seid ihr strikt dagegen? Wenn ja, sollte es dann ein richtiger Haupttitel (beispielsweise Final Fantasy XVI) sein oder erstmal nur ein Spin-Off?

Wie immer habt ihr sieben Tage Zeit, um an unserer Sonntagsfrage teilzunehmen. Auch Kommentare sind natürlich gerne gesehen! Bis heute Nacht könnt ihr außerdem noch in unserer letzten Sonntagsfrage euren Favorit unter den Next-Gen Spots wählen.