Europa Japan News Nordamerika Vita

Sorcery Saga: Europa darf nächstes Jahr Curry kochen

Nachdem Aksys Games eine Veröffentlichung von Sorcery Saga: Curse of the Great Curry King für Nordamerika angekündigt hat, ist jetzt Europa an der Reihe. Für die europäische Lokalisierung ist der Publisher Rising Star Games verantwortlich. Der Direktor der Firma, Martin Defries, gab zu dieser Ankündigung ein Statement ab.

Man ist sehr begeistert wieder mit Idea Factory gemeinsam zu arbeiten. Der Titel Sorcery Saga ist eine Bereicherung für den Veröffentlichungsplan des Publishers. Laut Defries wird der Titel dem Handel ermöglichen, den Kunden eine neue Erfahrung nach den Feiertagen zu bieten.

Um ihre Abschlussprüfung der Mittelstufe an der Magieschule zu bestehen, muss Protagonistin Pupuru den Magieturm erklimmen und eine magische Kugel in ihren Besitz bringen. Jedenfalls war dies ursprünglich geplant, doch stattdessen kehrt sie aus dem Turm mit einem altes Buch über Curry und einer geheimnisvolle Kreatur namens Kuu zurück. Damit kann sie ihren Abschluss allerdings vergessen, denn die Schule nimmt ihre Entdeckung alles andere als positiv auf und verweist sie kurzerhand von der Schule.

Pupuru hat sich aber schnell ein neues Ziel gesetzt und beginnt das gefundene Buch zu studieren, um das dort enthaltende “legendäre magische Curry”- Rezept zu erlernen. Zur Fertigstellung dieses Currys, fehlen ihr aber vier wichtige Zutaten und so begibt sie sich auf eine Reise, um die Zutaten zu finden.

Das Release für die PlayStation Vita ist für Anfang 2014 geplant.

via gematsu