Japan News PS3

Tears to Tiara II: Vorstellung der Feinde Aemilia und Golyat

Beginnen wir die neue Woche mit einem kleinen Artikel zu Tears to Tiara II: Haou no Matsuei. Das Strategie-RPG wird von Aquaplus entwickelt und wird in Japan am 24. Oktober für die PlayStation 3 erscheinen. Nach der Ankündigung war es lange ruhig um den Titel, doch in den letzten Wochen gab es immer wieder einige Informationen zum Spiel. Heute gibt es eine kurze Einführung in die Geschichte und es werden zwei wichtige Charaktere vorgestellt.

Die Handlung dreht sich um Hamil, ein Prinz der in Ungnade gefallen ist und um die Göttin Tart. Ihre Aufgabe ist es, eine Rebellion gegen eine teuflische Armee anzuführen. Auf ihrer Reise müssen die beiden Helden gegen zahlreiche Gegner kämpfen. Zu ihren Feinden gehört auch das kaiserliche Heer, aus dem heute zwei Anführer vorgestellt werden. Falls ihr euch an das Opening-Video zu Tears to Tiara II: Haou no Matsuei erinnern könnt, auch diese Figuren werden im Intro gezeigt.

Aemilia:

Aemilia ist eine Beamtin und für ein Technologie-Büro verantwortlich. Dort kümmert sie sich um die Industrialisierung des Reiches und um die finanziellen Angelegenheiten. Sie hält sich selbst für ein Genie und führt deswegen ihre Aufgaben leidenschaftlich aus. Aemilia ist fest davon überzeugt, dass die Quelle des Glücks für die Menschheit auf der fortschreitenden Technik beruht.

Allerdings bringt sie auch Opfer. Sie kleidet sich wie ein Mann, damit sie ihren Beruf ausüben kann. Das Reich befindet sich in einer Umwandlung zu einer Theokratie und viele Mitglieder der Bürokratie teilen Aemilias Ansichten, jedoch halten sie Abstand von der Frau.

Golyat:

Golyat ist ein furchtloser Kommandeur der Armee und bewacht das Becken des Histel River, welches sich an der östlichen Grenze des Reiches befindet. Er lebt für den Kampf und deswegen verteidigt er diesen Punkt vor den wilden Stämmen, die aus den Außenbezirken stammen, zu jeder Tageszeit. Einst war er ein Untergebener von  Saul, der für den Schutz des westlichen Renus River verantwortlich ist.

Der Krieger bekämpft die wilden Menschen seit vielen Jahren und nahm in dieser Zeit eine ihrer Gewohnheiten an. Nach ihrer Niederlage skalpiert er seine Gegner und trägt ihr Köpfe durch die Gegend. Golyat besitzt eine enorme Köperstärke, aber er ist auch  in der Lage, seinen Intellekt zu nutzen.

via siliconera