Europa Japan News Nordamerika Vita

Danganronpa erscheint auch in Europa für die PS Vita

Ihr habt in den letzten Tagen die News zu der Videospiel-Reihe Danganronpa verfolgt und seid nun aufmerksam auf die zwei Titel geworden? Leider sorgt eine große Sprachbarriere dafür, dass bisher nur wenige von uns in den Genuss der Visual Novels gekommen sind. Doch man darf sich freuen, NIS America bringt DanganRonpa: Trigger Happy Havoc  für die PlayStation Vita nach Europa und Nordamerika. Es handelt sich dabei allerdings nur um den ersten Ableger der Serie. Das Release ist für Anfang 2014 geplant.

Der Handlung spielt in der Kibougamine Gakuen, einer Elite High School, die nur Schüler akzeptiert, die in ihrem Bereich die Crème de la Crème sind. Allerdings wird der gewöhnliche Schüler Makoto Naegi, der auch der Hauptprotagonist ist, für die Schule durch eine Verlosung auserwählt. Makoto kommt an seinem Zielort an, um direkt an den Schultoren sein Bewusstsein zu verlieren.

Als er wieder erwacht erfährt er, dass er mit anderen Schülern, von einem sadistischen Bären in die Falle gelockt wurde. Der einzige Ausweg aus diesem Gefängnis ist ein tödliches Spiel. Ein Schüler muss einen Mord begehen, ohne dass die anderen erfahren, wer der Mörder ist. Der Schuldige darf zum Schluss den Ort verlassen, während die anderen Schüler dem Tod ausgeliefert sind.

Zum Schluss gibt es noch einige neue Screenshots, die aus dem zukünftigen Danganronpa 1 & 2 Reload stammen. Diese Sammlung der beiden Spiele wird in Japan  am 10. Oktober erscheinen. Als Veränderung wurde dem ersten Teil ein Schul-Modus hinzugefügt, der sich ähnlich wie der Insel-Modus aus Super Danganronpa 2 Sayonara Zetsubō Gakuen (Super Danganronpa 2: Farewell Despair Academy) spielen soll. Diese Funktion erlaubt es, die anderen Charaktere zu treffen und mit ihnen zu reden. Es gibt noch keine Informationen, wie es in dieser Hinsicht mit der Lokalisierung aussieht, jedoch handelt es sich laut NIS  America um eine verbesserte und überarbeitete Version des Originals.

via senpaigamer, gematsu