Europa Japan News Nordamerika PS4

Gamescom 2013 womöglich mit Sony-Neuvorstellungen

Nach der E3 ist vor der Gamescom! Sony dürfte bei vielen als Gewinner der E3 hervorgegangen sein, ließ aber dennoch einige Fragen offen, insbesondere was das Games Line-Up für die PlayStation 4 angeht. 30 First-Party Titel seien in Entwicklung und 20 davon würden noch im ersten Jahr nach dem Launch der PS4 erscheinen.

Neben Driveclub, Knack, Killzone: Shadowfall, inFAMOUS: Second Son und dem einzigen ganz neuen Titel The Order: 1886 tappen wir aber noch im Dunkeln. Was gibt es also noch? Das könnten wir schon bald erfahren, nämlich bei der Gamescom!

Jim Ryan sagte gegenüber Gamereactor: „Es war unsere Absicht, bei dem Event in New York am 20. Februar [die PS4-Vorstellung] vor allem Software zu zeigen. Bei der E3 haben wir ein paar Updates zu den Spielen gezeigt und The Order: 1886 vorgestellt. Aber es gibt noch viel mehr„, so Ryan.

Ihr habt sicher schon von Shu [Yoshida] gehört, dass seine Studios über 30 Spiele entwickeln. 20 davon werden noch im Jahr nach dem PS4-Launch erscheinen, 12 davon sind ganz neue IPs. Es kommt also viel, aber wir müssen uns auch etwas aufheben„, sagt Ryan. Und dann wird es besonders interessant: „Wir haben noch die Gamescom für uns Europäer, und da müssen wir auch was zeigen, oder?

Ja, Jim!

via gematsu