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Neue Details zu The Legend of Zelda: A Link to the Past II

Beim letzten Nintendo Direct überraschte uns Nintendo mit der Ankündigung eines neuen Zelda-Spiels für den Nintendo 3DS. Der Titel hat noch keinen konkreten Namen, wird aber von allen Zelda: A Link to the Past II genannt. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Das neue Zelda spielt in der gleichen Welt.

In einem Interview mit CNET verriet Zelda Director Eiji Aonuma nun einige weitere Details zum Spiel. So wird es in A Link to the Past II zwei Welten in Hyrule geben, die man bereits aus dem SNES-Original kennt. Die Lichtwelt und die Schattenwelt! Diese beiden Welten gab es nur in A Link to the Past und Four Swords.

Auch auf Links Fähigkeit, sich zu einem Gemälde zu verwandeln und an der Wand entlang zu wandern, ging Aonuma ein. Diese Fähigkeit war in den bisherigen Videos bereits ausgiebig zu sehen. Inspiriert wurde Aonuma hier von Phantom Ganon, dem Endgegner aus dem Waldtempel in Zelda: Ocarina of Time. Er verschwand damals in Gemälden und sprang wieder aus ihnen heraus, um Link zu attackieren. „Was würde passieren, wenn Link dieselbe Fähigkeit hätte?„, fragte Aonuma.

Interessant ist auch, dass Aonuma beim neuen Zelda offenbar aus der üblichen Routine ausbrechen will. Typisch für die Zelda-Serie ist, dass man bestimmte Items finden muss, um in der Story voranzuschreiten. Im neuen Spiel würde sich das anders anfühlen, sagt Aonuma. Konkreter wurde er dazu leider nicht.

Den 3D-Effekt des 3DS will man ebenfalls nutzen. 100% Erfahrung gibt es nur mit vollem 3D-Effekt, so Aonuma. Die verschiedenen Ebenen und Stockwerke dürften dazu beitragen. Einen Releasetermin für Zelda: A Link to the Past II gibt es noch nicht.

 

via ntower, gematsu